Ist Müll in Wald schmeissen verboten?

9 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Ich hoffe, jemand sieht dich dabei, gibt ne nette Anzeige und du darfst den ganzen Scheiß wieder aufsammeln und fachrerecht entsorgen oder das für viel Geld machen lassen.

Grade zum 1.1. haben die Leute aus dem Haus unter uns wegen so einem Verhalten den Mietvertrag gekündigt bekommen, der Besitzer des Wäldchens hatte sie angezeigt und ich letztes Jahr auch schon 2x weil sie ihren Müll einfach in die Landschaft geschmissen haben.

Es gibt eine Müllabfuhr, man kann die Tonnengröße erhöhen oder auch mal eine Sonderleerung beantragen, daher gibt es absolut keinen Grund, die Umwelt zu vermüllen!

Mo11tz
Fragesteller

Alte Petze! Schonmal dran gedacht das man sich keine Mülabfuhr leisten könne wie ich z.B?

Achwasweissich  19.01.2022, 13:25
@Mo11tz

Schonmal dran gedacht, das das nicht teuer ist und du eine elende Pottsau? Wenn du achso arm bist hast du extrem wenig Müll, da reicht ein 60l Tönnchen, gelbe Tonne, Papiermüll und Biomüll sind ja eh umsonst.
Du suchst nur faule Ausreden.

Mo11tz
Fragesteller
@Achwasweissich

Ahja ihr hab nichtmal Geld für Mülltüten ich sammel alles immer nur in so einer Plastikbox und kippe das dann aus

Achwasweissich  19.01.2022, 13:30
@Mo11tz

Aber Geld für Internet (vermutlich also auch handy) und solchen Kram hast du? Und den Luxus, Essen von der Tafel wegzuschmeißen? Da solltest du mal deine Prioritäten durchdenken.
Ich hab selbst einige Jahre von Hartz 4 leben müssen und das war kein Problem, ich konnte sogar nebenbei noch den Hund gut versorgen und hab genug gespart um 2-3x im Jahr schöne Tagesausflüge zu machen.

Wenn du zu doof bist mit dem geld umzugehen ist das dein Problem aber kein Grund, deine Abfälle durch dei gegend zu werfen. 0 Verständins.

Mo11tz
Fragesteller
@Achwasweissich

Ja ist klar du alter Moralprädiger dann geh du mal Bio produzieren und lass die Leute die es anders machen in Frieden. Leben und leben lassen ist die dewise

Achwasweissich  19.01.2022, 13:36
@Mo11tz

Nein, wenn sich meine Nachbarn wie die Wildsäue aufführen muss ich das nicht dulden.

Das ist auch keine Moralapostelei, das ist Selbstschutz, glaubst du, ich hab Lust auf eine Rattenplage weil jemand keine Lust hat, den Müll ordentlich wegzuwerfen? DU kannst von mir aus im Dreck ersaufen, in deiner eigenen Wohnung. Draußen hast du dich wie jeder andere auch an dei gesetze zu halten.

spelman  19.01.2022, 13:37
@Mo11tz

"Leben und leben lassen ist die dewise (sic!)" - Dann bitte, das gilt auch für Dich. Müll in den Wald zu schmeißen belastet andere Menschen und die Natur. Du widersprichst also Deinem eigenen Wort.

Mo11tz
Fragesteller
@Achwasweissich

Ahja aber selbst dann immer Alk trinken und die Flaschen in die Gegend werfen besoffen... und dann sich aufregen wegen bisschen müll der rumliegt. naja ich disuktiuere jetzt auch nicht mehr wenn Sie meinen das Sie richtig liegen dann lach ich nur

Highlands  19.01.2022, 13:39
@Mo11tz
das man sich keine Müllabfuhr leisten könne

Du hast da aber keine Wahlmöglichkeit. Für privaten Hausmüll gibt es eine "Andienungspflicht" was soviel heißt wie dass du deinen Müll der kommunalen Müllabfuhr überlassen musst (und dafür zahlen). Ob du willst oder nicht.

Und selbst wenn du die Tonne nie rausstellst musst du die jährliche Gebühr zahlen. Ohne wenn und aber

Achwasweissich  19.01.2022, 13:42
@Mo11tz

Aber sonst gehts noch? Für dein Niveau reicht echt nichtmal mehr ein Spaten, das kann man nur noch per Tiefenbohrung erreichen.
Menschen wie dir wünsche ich spontanen Durchfall, im Stau, während einer Niesattacke.

Mo11tz
Fragesteller
@Achwasweissich

Dazu fällt mir echt garnichts mehr ein ich wünsche Ihnen Armut und kein Geld mehr zu haben um iwas zu kaufen und dazu noch im Knast zu kommen und auf der Müllhalde zu arbeitren. Tschau!

Natürlich ist das verboten. Wird leider trotzdem gemacht.

Mo11tz
Fragesteller

ist halt bequmer

421054  19.01.2022, 13:19
@Mo11tz

Ja. Solche Menschen gehören hinter Gitter. Oder ersatzweise 1 Jahr unbezahlte Putzkolonne.

Nein, das ist erwünscht und wird sogar belohnt. Wenn Du Deinen Namen und Deine Adresse am Müll hinterlässt, kannst Du sogar einen wertvollen Preis gewinnen, nutze diese Chance!

Sag mal geht's noch?!

Müllgebühren mußt du sowieso zahlen, die sind nicht freiwillig...

Wilde Abfallentsorgung wird empfindlich bestraft - und keine Angst, da haben viele ein Auge drauf = die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden ist hoch und dann wird's noch ERHEBLICH teurer als die Gebühren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist billiger als Müllabfuhr,aber eine Straftat

ZiegemitBock  19.01.2022, 13:17

Lass Dich nicht verunsichern, das ist erwünscht und wird sogar belohnt. Wenn Du Deinen Namen und Deine Adresse am Müll hinterlässt, kannst Du sogar einen wertvollen Preis gewinnen, nutze diese Chance!