Ist Moviestarplanet ein Virus?

4 Antworten

Kommt darauf an, wo man es runterlädt. Es gibt sicherlich einige Fakes sodass Viren auf dem PC übertragen werden. Einfach vorsichtig sein

zockerin698
Fragesteller

Ich würde es von der offiziellen Seite herunterladen... muss ich mir da Sorgen machen?

Guten Morgen!

Nein! Ansich ist MovieStarPlanet kein Virus, sondern nur ein Webgame, welches schon sehr lange existiert.

Du brauchst dir also keine Sorgen machen, wenn du die App / das Spiel von der offiziellen Webseite herunterladen möchtest.

Was du allerdings nicht machen solltest, ist:

  • Das Spiel von einem anderen Portal / einer anderen Webseite als der Originalen herunterladen.
  • Auf Links klicken, welche dir im Spiel von Spielerinnen und Spielern zugesandt werden.

Ich denke, dass das aber klar sein sollte, denn sowas ist ja auch außerhalb von "MovieStarPlanet" eine verbreitete Gefahr. ;-)

Auf einen keimfreien PC
- Justin von Virus-Alert.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Virus-Alert.de | Fachberater

Das ist einfach ein normales Spiel