Ist Monopoly von MC Donalds nicht illegal?

5 Antworten

Du bekommst die Gewinne ja oben drauf.
Der Preis der Artikel von MCD ändert sich ja nicht.

neumann73  22.11.2018, 14:03

Hier kaufst du das Produkt ja. Und nicht das Los fürs Gewinnspiel. Ich glaube McDonald's hat genug Juristen in München sitzen, die sich darüber Gedanken gemacht haben.

Natürlich ist es ein Gewinnspiel, verlieren kannst Du dabei nicht. Zudem kostet es nichts.

Nein, das ist nicht so. Du kaufst das Produkt sagen wir mal den Big Mäc. Dafür zahlst du den ganz normalen Preis, den du sonst auch zahlst. Das Los wird dir ja geschenkt.

Nein. Siehe § 3 Glücksspielstaatsvertrag.

Die "Lose" gibts kosstenlos obendrein.

Glücksspiele sind sowieso nicht grundsätzlich verboten. Sie bedürfen einer Erlaubnis.

Nein. Nur Betrügereien drumherum ohne Mitwirkung McDonalds

Die McDonald's-Kundin weinte gestern im US-Fernsehen bitterlich. Jeden Tag habe sie extra drei Big Macs bei dem Schnellrestaurant gegessen. Und alles nur, um an die Coupons für das angekündigte Millionenspiel "Monopoly" oder "Wer wird Millionär?" zu kommen. Gewonnen jedoch hat sie nie etwas.

http://www.spiegel.de/panorama/betrug-bei-mcdonald-s-spiel-us-kunden-um-millionenchance-gebracht-a-151511.html

Woher ich das weiß:Recherche
Vivaldig  28.11.2018, 07:24

Der Artikel wurde 2001 veröffentlicht.