Ist Monatsrechnung gleich Ratenzahlung?

4 Antworten

Hi,

Monatsrechnung heißt soweit ich weiß, dass alle Käufe eines Monats am Ende des Monats komplett abgebucht werden. In einer großen Summe sozusagen.

Ratenzahlung wär genau umgekehrt ... eine große Summe über mehrere Monate abgerechnet.

Kann beides sein und kommt auf den Dienstleister an. "Monatsrechnung" heisst primär mal, dass es einmal im Monat eine Rechnung gibt. Ob du dann die komplette Summe auf einmal bezahlen musst (wie beispielsweise bei einem Handy- oder Mietvertrag) oder ob du so lange eine Monatsrechnung erhältst, bis die komplette Summe abbezahlt wurde (in der Regel min. 10% der zu zahlenden Gesamtsumme), darüber sagt der Begriff "Monatsrechnung" so in einem ersten Schritt nichts aus.

Falls Du Amazon meinst, dann werden alle Käufe eines Monats am Monatsende in Rechnung gestellt, und Du hast 14 Tage Zeit, diese Summe zu bezahlen.

Wenn Ratenzahlung vereinbart wurde, ja.