Ist Mofa gefährlicher als ein Auto?

9 Antworten

Mofa ist gefährlicher. Bei gleicher Geschwindigkeit, ist der Fahrer vom Auto weniger verletzt als der vom Mofa

Klarerweise ist ein Mofa gefährlicher als ein Auto, weil man ja im Auto durch eine Art Käfig geschützt wird. Zusätzlich gibt es noch Airbags als Aufprallschutz. Wenn man mit dem Mofa verunfallt, bietet lediglich die Kleidung etwas Schutz, gegen Aufprall ist man schutzlos.

Da sind wohl die Mofaroller gefährlicher. Kein 2Rad hat eine Knautschzone. Die alten Mofad haben noch 17Zoll oder mehr Reifen gehabt, im gegensatz zu den heutigen....

Da ist man natürlich stabiler. Gesehen wird man auch gut da man rückstrahler, seiten... hat.

Auto ist gefährlicher als ein mofa

Deswegen immer auf sich selbst verlassen und nicht auf den Autofahrer verlassen beim mofa fahren.

Die Gleichgültigkeit der Auto Fahrer den 2Rad Fahrer gegenüber ist grenzenlos.

Immer deshalb auf die Dummheit der Autofahrer gefasst sein.

Ich fahre beides

Moped fahre ich jetzt schon 28Jahre,und muss noch fast täglich mit dem Kopf schütteln,wegen der Ignoranz der Autofahrer.

Gruß

Ich halte das Mofa für gefährlicher. Wenn es mal etwas nass ist hat man schon große Schwierigkeiten zu fahren. Mit dem Auto geht das auch bei Schneefall noch relativ stabil. Außerdem wird man mit dem Auto nicht so leicht übersehen. Und wenn es mal doch einen Unfall gibt, ist man im Auto wenigstens geschützt.