Ist Möhrenkopf eine Beleidigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möhrenkopf = Rothaarig.

M.E. kein Rassismus.

Möhre ist ein anderes Wort für Karotte.

Wenn du zu jemanden Möhre oder Möhrenkopf sagst, ist das vielleicht so wie wenn du Lauch oder Kartoffel sagst. Erstmal ein Gemüse, keine Beleidigung. Aber wenn du es natürlich so auslegst, kann das auch so aufgenommen werden.

furbo  22.03.2021, 07:34

Karottenkopf ist mir bekannt als Bezeichnung für Rothaarige, genau wie Möhrenkopf.

Karottenblond hab ich auch schon gehört.

MrMiles  22.03.2021, 08:55
@furbo

Bei mir ist es bekannt als Bezeichnung für ein Gemüse.

furbo  22.03.2021, 09:00
@MrMiles

Hmmm... von einem Möhrenkopfgemüse habe ich noch nie gehört. Sind Möhrenköpfe sowas ähnliches wie Spargelköpfe?

furbo  22.03.2021, 09:05
@MrMiles

Ach so... wird der Karottenkopf nicht abgeschnitten und kompostiert?

MrMiles  22.03.2021, 09:06
@furbo

Du hast hier den Experten-Tag, denke du hattest schon mal ne Kartotte in der Hand. Meine Empfehlung wäre mit anderen Gemüsteresten einen Fond zu kochen.

furbo  23.03.2021, 07:16
@MrMiles

Möhren esse ich nur roh oder gedämpft, nicht in einem Fond.