Ist mit "Begrenzungslicht" -> Standlicht gemeint?

2 Antworten

nein, das ist etwas anderes

Begrenzungslampen sind die Lampen, die du normalerweise rechts und links sowie an den Seiten von Anhängern, LKWs und Co. siehst. Sie bilden die Rand- und Seitenmarkierungen, damit man auch bei schlechter Sicht erkennen kann, wo denn ein Fahrzeug zu Ende ist, wie breit es ist und wieviel Abstand Fahrzeuge von einem Nicht-Auto halten sollten.

Der Strom wird allerdings gerne von der Stromleitung genommen, die für das Standlicht verwendet wird.

DerClub123
Fragesteller

Bei meiner Vorletzten Frage habe ich ein Symbol vom Golf gezeigt, wo man alle Lichter einschalten kann. Da haben mir 3 Leute geschrieben, dass das 2.von rechts das Standlicht ist. Und gerade habe ich ein Video auf Youtube gesehen indem alle Symbole erklärt wurden. Dort meinte er es ist für das Begrenzungslicht. Könnten sie vlt bei meiner Frage nachschauen was das genau ist? LG :)

vogel80  21.06.2015, 11:43
@DerClub123

ich war mal so frei und habe geantwortet und es erklärt. Hoffentlich ists verständlich. Wenn nicht - einfach nochmal nachfragen :)

Hallo DerClub123

Das Standlicht (2 Leuchten vorne und zwei Rückleuchten) wird auch Begrenzungslicht genannt.

Gruß HobbyTfz