Ist Minecraft ein XBOX Play Anywhere Titel?

3 Antworten

Die Bedrock Edition ist ein Play Anywhere zwischen Konsole und PC (wozu auch Laptops zählen). Die Java hingegen nicht! Diese gibt es nur für den PC. Kannst du aber auf allen PC's nutzen.

Die Bedrock Edition benötigt hingegen mindestens Windows 10 oder eine Xbox Konsole (PlayStation zählt nicht dazu).

Wenn du es für den Laptop kaufst, kannst du es natürlich auch auf anderen PC's nutzen. Ein Laptop ist auch ein PC! Wichtig ist, das es der selbe Account ist.

Java kannst du zum Beispiel auch mit anderen Betriebssystemen nutzen (nicht empfehlenswert). Bedrock braucht wie gesagt mindesten Windows 10!

Wenn du es also auf deinem Laptop kaufst, es aber auch mal auf einem anderen PC spielen möchtest, musst du es nicht nochmal neu kaufen. Melde dich einfach mit deinen Daten an und fertig ist der Lachs 😁

PS: Play Anywhere bedeutet das ein Spiel am PC (Windows 10/11) aber auch auf der Xbox plattformübergreifend spielbar ist ohne es nochmal neu kaufen zu müssen!

Play Anywhere erlaubt es einem, ein gekauftes Spiel im Microsoft Store, Plattformübergreifend auf dem PC und einer Xbox zu nutzen, ohne es doppelt kaufen zu müssen.

Das ist in deinem Fall aber nicht wichtig. Wenn du Minecraft auf einem PC kaufst, kannst du es auf einen anderen PC ebenfalls nutzen. Du musst dich nur mit deinen Account anmelden. Dafür muss das Spiel kein Play Anywhere haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren
Von Experte RhenuxGP bestätigt

Wozu muss es ein Play Anywhere Titel sein? Ein Laptop ist ein PC. Kaufst du es auf dem Laptop kannst du es mit dem selben Account auch auf dem PC Spielen.

Opfer123123
Fragesteller

Achso... hab dass falsch verstanden. Dachte nur wenn es ein Play Anywhere Titel ist kann ich es auf allen PCs und Laptops spielen

picasso22  29.12.2022, 17:53
@Opfer123123

Play Anywhere Titel sind mit Xbox Account auf Konsole und PC Spielbar. Ein Laptop ist aber auch einfach ein PC.