Frage von Tutnix001, 96

Avira blockt Minecraft - Was tun?

Ich wollte heute einfach nur eine Runde Minecraft spielen als Avira sich meldet und meint 2 verdächtige pogramme gefunden zu haben... und hat diese gleich in quarantäne gesteckt . Seitdem lasst sich Minecraft nicht mehr starten obwohl ich schon versucht habe: Neu zu installieren Mit abgeschalteten avira neu zu installieren Und auch die fehler programme als ausnahme bei Avira zu speichern ( hatte hier allerdings nicht alle gefunden xD obwohl ich eigtl. Alles abgesucht haben müsste)

Jetzt meine Frage: Was kann ich tun das ich minecraft spielen kann ohne dauerhaft Avira aus zu haben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TanteHolger, 54

Wie wäre es mit einer Alternative zu Avira? Avira zählt unter Kennern zu einen der unzuverlässigsten Schutzprogrammen. Ich selber kann Dir da aus eigener Erfahrung also nur dazu raten, Dich nach einem anderen Schutz umzuschauen.

Ich persönlich hatte bisher mit der Comodo Internet Security und Windows Defender.

Antwort
von Savix, 70

Entferne Minecraft aus der Quarantäneliste und füge die Start-.exe als Ausnahme hinzu. Wenn Avira die Funktion bietet, am besten gleich den ganzen .minecraft Ordner.

Kommentar von finn1123 ,

Es könnte trotzdem ein Virus sein!

Kommentar von Savix ,

Waum sollten offizielle Spieldateien Viren enthalten?

Antwort
von finn1123, 48

Lade es bei www.virustotal.com hoch. Da läuft es durch über 50 Virenscanner. Wenn dort nichts rauskommt, kannst du es ja für zulässig erklären.

Antwort
von nerfmichnich, 53

Weil MINECRAFT I-mail adresse war mal gehackt und deshalb hat avira jez angst das da noch viruse drauf sein könneb. Außerdem inofizieller Herausgeber.
Nehm ein anderes Anti Virus

Kommentar von Lolgamer5555 ,

Ich habe Avira auf den HÖCHSTEN Sicherheitseinstellungen und er sagt nichts...

Kommentar von nerfmichnich ,

Aber der ist blöd weil mein dad hatte upgrade gekauft und der hast die Viruse trotzdem nicht erkannt nur andere habe die erkannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten