Ist Milch essen oder trinken?

GutesteFraggee3  20.08.2022, 14:47

Reden wir von Voll- oder Haltbarer Milch?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Milch essen oder trinken?

Die Aufnahme von Milch nennt man "trinken". Tatsächlilch sollte Milch aber nicht als Getränk oder gar Durstlöscher eingesetzt werden sondern als Nahrungsmittel begriffen werden.

Alex

Da es sich bei Milch um ein flüssiges Nahrungsmittel handelt ist trinken als Konsumierung Beschreibung zutreffend.

Aufgrund ihres hohen Nährgehaltes zählt Milch zu den Nahrungsmitteln und nicht als Getränk. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat Lebensmittel in verschiedene Kategorien eingeteilt. In der Kategorie “Getränke” fallen die Produkte, die meist zum Durstlöschen getrunken werden und wenig Nährstoffe enthalten.

Nahrungsmittel Milch | Milkipedia MIV Milchindustrie-Verband ...

Wissen to GO

NAHRUNGSMITTELTrinken statt Essen

Wie essen wir in Zukunft? Trinken wir unsere Nahrung? Oder essen wir künstlich hergestelltes Fleisch? Der Klimawandel zwingt uns, über unsere Ernährung nachzudenken.

Ein Freund pflegt die Bestellung des nächsten Biers mit dem Satz "Was ich heute noch essen muss, kann ich auch trinken" zu kommentieren. Nun hat Bier sicherlich einen gewissen Nährwert. Aber ob es eine echte Mahlzeit ersetzen kann, scheint fraglich - auch wenn Mönche sich früher in der Fastenzeit, während der nur flüssige Nahrung erlaubt war, von Doppelbockbier ernährt haben sollen. Genau das aber beabsichtigt Rosa Labs: Trinken statt Essen.

https://www.golem.de/news/nahrungsmittel-trinken-statt-essen-1408-108273.html

Flüssige Nahrung.

Gebräuchlich als "Getränk"...

Wenn du sie "essen" musst, dann wünsche ich dir viel Spaß beim scheißen.

Milch ist kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel (aufgrund seines Energie- und Nährstoffgehaltes).