Ist Microgynon 21 gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem Menschen ist es anders,das sollst du nicht vergessen.Ich hab zum Beipsiel Microgynon 30 und bei mir ist alles okay (und das nehme ich schon sein über 3 Jahre) aber meine beste Freundin musste damit aufhören,weil sie...ein paar Probleme hatte,was Microgynon angeht.Deswegen kann man nie genau sagen,ob es bei dir genau so wirkt wie bei den anderen.

Microgynon ist eine etwas ältere seit vielen Jahren bewährte und viel genommene Pille. Sie ist so gut wie alle in Deutschland erhältlichen Pillen, es gibt keine schlechten. Aber es gibt Unterschiede von Frau zu Frau, die ein verträgt diese Pille besser, jene verträgt eine andere besser. Die Gewichtszunahme kommt in erster Linie durch ein verändertes Essverhalten oder bei sehr jungen Frauen auch als Folge des noch nicht abgeschlossenen Körperwachstums. Die Pille ist da nur ganz minimal beteiligt.

Ich kann Bubbi nur beipflichen, ich hab sie damals immer super vertragen, ohne Dicker zu werden. Aber das ist eben bei jeder Frau anders. Das musst du für dich herausfinden.