Ist meine Wut berechtigt habe ich das Recht sauer auf ihn zu sein?

14 Antworten

du hast ein Recht auf alle deine Gefühle. wichtig ist, was du mit diesen Gefühlen machst.

ich finde es verständlich, dass du sauer auf deine Freundin bist. sie hat sich wirklich nicht wie eine Freundin benommen. Freunde respektieren sich gegenseitig und verletzen sich nicht mit Absicht.

auf den Jungen kannst du natürlich sauer sein, ihn interessiert das bloß nicht. er hat dir gesagt, dass er kein Interesse an dir hat. er war ehrlich zu dir und ist dir nichts schuldig. also geht die Energie, die du in deine Wut steckst, völlig ins Leere.

überleg dir, was am besten für dich ist, und mach weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst zu recht auf diese Freundin sauer sein. Sowas macht eh keine richtige Freundin. Lass sie lieber in Ruhe. In Zukunft schicke einfach keine Mädchen mehr zu den Jungs, von denen du selber was willst. Schnapp sie dir lieber selber!

Klar kannst du sauer sein, denn das kann man als Vertrauensbruch deuten, je nachdem, wie tief die Gefühle damals waren bzw sind usw.

Was wäre denn im umgekehrten Fall? Sie hätte einen gehabt, der nicht wollte, du solltest hingehen und dann merkst du plötzlich: scheiße da ist was! Stell dir die Frage, was du dann gemacht hättest, so kannst du vielleicht ihre Situation auch verstehen. Will hier jetzt keinem Recht oder Unrecht geben, dazu kenn ich das ganze nicht gut genug.

Wenn du sauer bist, dann kannst du das ruhig sein, aber vielleicht kannst du ja mit ihr mal darüber reden. Je nachdem, wie wichtig dir die Freundschaft ist, aber es ist schade, wenn sowas zerbricht.

Sweety239
Fragesteller

Ich hasse sie , sie ist so eine falsche Person und ne sch**mpe

Happyasaslave  26.10.2019, 14:33

In der Situation hätte man trotzdem erst mit der besten Freundin reden können statt halb die Beine breit zu machen direkt... Wenn ihr die Freundschaft wichtig wäre hätte sie doch erstmal mit ihr ehrlich gesprochen

Ich verstehe nicht warums bei dir nur um ihn geht. Sauer sein kannst du auf deine Freundin, denn sie kann keine gute Freundin sein, wenn sie dir verschweigt, sich in ihn verknallt zu haben, wohl wissend dass er dein Crush ist.

Auf den Typ sauer zu sein, steht dir nicht zu. Er ist weder mit dir zusammen noch in irgendeiner Form gut mit dir befreundet, ist dir also überhaupt garkeine Rechenschaft schuldig. Also ja, es ist relativ kindisch auf ihn sauer zu sein. Du solltest ihn eher vergessen.

Sweety239
Fragesteller

Doch wir waren davor gut befreundet

Also wenn überhaupt, kannst Du auf Deine Freundin sauer sein, aber doch nicht auf ihn, versteh ich ehrlich gesagt nicht