Ist meine Vorstellung von einer Beziehung komisch für die heutige Zeit?

9 Antworten

jaaa ich bin genau so wie du, alle anderen freuen sih total sich zu besaufen und alle Typen im Bett zu haben aber ich fände es sogar schön erst nach der Ehe Sex zu haben weil es ist doch nicht das wichtigste lieber kuschle ich mit ihm (bin auch hetero) oder küsse

verreisterNutzer  01.01.2023, 01:01

Jaaaa genau 🥺🌸 Geschlechtsverkehr sollte auch nicht das Fundament einer Beziehung sein. Küsse & Umarmungen sind einfach nur unglaublich 🥰 Danke für dein Verständnis, wirklich 😊

Ich finde diese Vorstellung von Liebe usw. sehr schön.

Ich teile sie nicht zu 100%, aber zu >90%.

verreisterNutzer  01.01.2023, 01:18

Gar kein Problem. Ich akzeptiere jede Meinung und ich finde es toll, dass du es einsiehst und Verständnis zeigst🌸

Ich glaube man nennt es auch eine monogame Beziehung

Ne. Monogam sind die meisten Beziehungen. Das bedeutet nur das man mit einem Menschen gleichzeitig eine Beziehung führt. Und nicht mit mehreren gleichzeitig. (Das nennt man dann polygam)

Das was du beschreibst ist eher der Prinz auf dem goldenen Ross Romanze.

Die Vorstellung ist zwar schön. Aber unrealistisch. Das bedeutet nicht das es besser ist wie wild rumzuknutschen. Sondern eher das es wahrscheinlich ist das man sich irgendwann verlieben wird. Und auch denke wird seinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Und sich aber dann herausstellt das dieser es nicht ist. Was dann die gesamte Vorstellung enttäuscht.

Das zweite Problem ist das wenn man diese Vorstellung hat von "dem einem". Immer irgendwo die Frage im Hinterkopf bleibt. Ist er es wirklich? Insbesondere dann wenn die rosarote Brille ersteinmal runter ist und es Dinge am Partner gibt die einem eventuell schlichtweg aufm Sack gehen.

Und man ggf. Immer das gefühl hat ob es nicht doch wen "besseren" gibt weil man sich getäuscht hat und der seelenverwandte noch irgendwo rumläuft.

Wenn bei 7 Milliarden Menschen. Wovon vielleicht eine Milliarde ledige männer sind. Ein Seelenverwandter dabei ist. Ist die Wahrscheinlichkeit im Lotto den Jackpot zu knacken höher als diese eine Person zu finden.

Nach meiner Ansicht ist das ganze nicht unbedingt eine veraltete Einstellung. Sondern eine eher kindliche Einstellung in der Liebe noch sehr romantisiert ist. (Was ich jetzt bei Ner 15 jährigen nicht unbedingt verwunderlich finde)

In Wirklichkeit sind Beziehungen, vorallem die, die man lange führen will. Schlichtweg nen ganzes stück Arbeit. Von Beiden. Man muss Kompromisse schließen. Auch Mal zurückstecken. Und manches einfach Mal ertragen. Und man sollte wissen was man vom Leben und von einem Partner überhaupt möchte.

Es bringt nicht viel wenn man super verliebt ist und alles wunderbar ist. Und sich dann nach 2 Jahren herausstellt das man selbst unbedingt Kinder will und er einfach keine. Und man einfach schlichtweg nicht dranne gedacht hat frühzeitig das ganze zu klären. (Oder man es vor 2 Jahren auch noch gar nicht wusste)

Das bedeutet jetzt nicht das man jetzt mit jedem rumknutschen muss oder sonstwas.

Nur wenn es funkt ist es vielleicht gar nicht so schlecht sich darauf einzulassen. Auch wenn es vielleicht nicht der Partner wird mit dem man in 50 Jahren in Rente gehen wird. Das ist nichts schlimmes. Auch hat man nichts vergeudet und verschwendet. Die Erfahrungen die man dabei macht helfen jemanden zu finden der eben besser zu einem passt. Weil man eben besser weiß was man denn überhaupt will. Und vor allem was man so gar nicht will.

verreisterNutzer  01.01.2023, 09:18

Ich stimme dir zu, dass Liebe viel mehr als verliebt sein ist. Man muss wirklich dazu stehen, und den Partner/die Partnerin respektieren, auch wenn man mal streitet oder es um eine Meinungsverschiedenheit geht. Vertrauen ist ebenfalls ein wichtiger Faktor. Wenn du der Meinung bist, dass man durch vergangene Beziehungen wichtiges für die Nächsten lernt, ist das auch schön. Ich kann das auch gut nachvollziehen und aus Fehlern lernt man schließlich. Ich habe diese Frage nur gestellt, um zu wissen dass ich nicht alleine mit dieser Vorstellung bin. Zudem war die Anspielung auf mein Alter etwas zu viel, denn das Alter definiert nicht deine Reife. Ich spreche ja auch nicht von Liebe auf den ersten Blick, denn daran glaube ich persönlich nicht. Ich habe eher die Vorstellung von einem langen Kennenlernen bzw. Einer Freundschaft wo man quasi schauen kann, ob das funktionieren würde. Weil springen ohne zu wissen wo man landet war nie mein Ding. Ich muss erstmal wissen worauf ich mich einlasse, dann fällt erst die Entscheidung. Aber schließlich sind wir ja alle auch nur Menschen und ich finde es super, wie unterschiedlich wir fühlen, denken und lieben. Und das sollten wir alle respektieren, wozu haben wir sonst Meinungsfreiheit 😅☺️

Hallöchen ✌🏻 Ich finde deine Einstellung sehr gut und wünsche dir das du deinen Deckel findest.

Deine Einstellungen sind doch ok.

verreisterNutzer  01.01.2023, 09:07

Ja kommt halt auf die Person an☺️

frse01  01.01.2023, 10:06
@verreisterNutzer

Grob kann man doch zusammenfassen.

Gegenseitiger Respecht , nicht mit jedem ins Bett gehen, nicht fremd Knutschen oder einem Freund/ Freundin betrügen...

Ich finde es gut .