Ist meine Vinyl platte selten (Stevie Wonder beide seiten gleich bedruckt)?

2 Antworten

Einen sogenannten "Misprint" gibt es hier und da schon mal. Auch hier:

https://www.discogs.com/ACDC-Back-In-Black/release/8761362

Auf beiden Seiten sind die Informationen der 2. Seite gedruckt. Auf dem Cover sind jedoch beide angegeben.

Also genau wie bei deinem Fall.

Ich würde das aber nicht immer als Rarität bezeichnen, gerade wenn es mehrere Exemplare gibt.

LequaRex  08.05.2017, 19:57

Welcher Release ist es denn, den Du hast? Vielleicht kann man genaueres rausfinden.

Nikan965
Fragesteller
@LequaRex

Bei mir steht aber nicht Seite 1 und Seite 2 bei mir steht auf beiden Seiten Seite 1 und so sind die auch gepresst worden also rück und forder Seite sind 1 zu 1 gleich sowohl die Bilder als auch das drauf gepresste... Ich habe mir Stevie Wonder Milestones (Music Of My Mind) gekauft.

Danke schonmal für eure Antworten :)

LequaRex  09.05.2017, 01:53
@Nikan965

Achso, Du meinst beide Seiten haben auch die gleichen Songs drauf? Na das hat die Back In Black nicht, da steht nur haargenau das gleiche auf beiden Seiten drauf. Heißt auch, dass auf beiden Seiten "Side Two" auf der LP drauf steht.

Du hast halt nur gedruckt geschrieben, aber halt eben nicht gepresst.

LequaRex  09.05.2017, 01:57
@Nikan965

Keine Ahnung, ob die dann einen bestimmten Wert hat. Kommt auf die Nachfrage danach an und wie oft das bei dem Release passiert ist oder nicht.

Hallo, sorry für meine später Rückantwort! Auf www.plattenwert.de kann man den Wert seiner Schallplatten herausfinden, allerdings geht es hier wohl eher um ganze Sammlungen...wer weiß, vielleicht hilft es ja ; )