Ist meine Steckdose kaputt?

3 Antworten

Ich würde die Steckdose nicht mehr benutzen. Vielleicht solltest du einen Elektroinstallateur kommen lassen, bzw. den Vermieter benachrichtigen.

Wenn die Steckdose warm oder gar heiß war eventuell mit einem verschmorrten Geruch, dann ist die Steckdose tatsächlich gefährlich. Es kann aber auch nur ein Funke gewesen sei der durch den Kunststoff hindurch Orange aussah.

war vermutlich ein funken beim ausstecken wenn der toaster noch auf ein war.beim nächstenmal vorher ausschalten dann den stecker ziehn.glaub kaum das sie dauerhaft leuchtet.seh sie dir genau an wenn nix verschmort einfach weiterverwenden