Ist meine Sichtweise nachvollziehbar?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist nachvollziehbar 94%
Du bist gestört 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nachvollziehbar

Also ich finde es auch merkwürdig und fände es auch nicht schön. Wir haben auch schon öfter Spiele mit Band rausgehen gespielt wie zb flagg football aber da haben wir die Bändchen immer an die seite vom Körper getan. Die Lehrer haben aber auch selbst nie mitgespielt. Vielleicht kannst du ja mal vorschlagen die Bänder an die Seite zu tun oder es einfach mal machen und gucken wie sie reagiert. Weil ansich sollte das ja nicht wichtig sein wo genau du dein Band hast, vielleicht machen andere es dann ja auch

Sososos1278
Fragesteller

Das haben wir tatsächlich vorgeschlagen aber sie hat es uns verboten.

Ist nachvollziehbar

gerade im pubertären Alter finde ich sowas schon seltsam und das gegenseitig am Hintern anfassen kann auch der Anfang vom begrapschen sein. Das noch zu animieren ist sicher nicht hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ist nachvollziehbar

Hätte ich auch sowie du reagiert.

Liebe Grüsse Juan A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist nachvollziehbar

Nachvollziehbar für mich ist, dass dir das Spiel aufgrund des erhöhten Körperkontakts nicht gefällt, aber deine Lehrerin darf doch wohl auch mitspielen wenn sie möchte.

Wir haben dieses Spiel damals im Sportunterricht ebenfalls gespielt.

Sososos1278
Fragesteller

Ja aber mit ihren 50 Jahren oder älter muss man doch nicht Jugendliche begrabschen.

SoIid  12.04.2024, 19:31
@Sososos1278

Du bist zu empfindlich. Im Rahmen einer sportlichen Aktivität gibt es halt Berührungspunkte, die man hinnehmen muss. Wenn es einem nicht gefällt, macht man halt nicht mit.

Sososos1278
Fragesteller
@SoIid

Jeder seine Meinung aber sie zwingt uns das zu spielen und es ist schon komisch das sie mitspielt als wäre es normal 40 Jahre jüngeren Leuten an den Arsch zu fassen.

SoIid  12.04.2024, 19:38
@Sososos1278

Vielleicht liebt sie einfach ihren Job und will mit vollem Herzblut dabei sein. Finde ich besser, als wenn der Lehrer oder die Lehrerin einfach stumpf irgendwelche Übungen vorgibt und währenddessen ein Buch ließt oder am Handy daddelt.

Denken die anderen Klassenkameraden genauso wie du darüber?

Sososos1278
Fragesteller
@SoIid

Jup, wenn sie ihren Job lieben würde, würde sie auf unsere Wünsche eingehen und aufhören dieses Spiel zu spielen.

SoIid  12.04.2024, 19:41
@Sososos1278

Na dann setzt euch doch als Klasse durch. Wenn keiner mitspielt, kann sie ja schlecht alleine spielen.

Ist nachvollziehbar

Finde ich auch ziemlich doof! Was sagt sie denn, wenn Du sie mal Volleyball, Badminton oder anderen fragst?

Sososos1278
Fragesteller

Will sie nicht, "man muss auch mal Sachen machen die einem nicht gefallen"

kummerfrei  12.04.2024, 15:31
@Sososos1278

Dann würde ich versuchen, das von der lustig, ironischen Seite zu sehen und das über mich ergehen lassen. Oder zum Thema in der Elternkonferenz machen, wenn Du genügend Mitstreiter unter Deinen Mitschülern hast.