Ist meine Schriebmaschine (Brother Super 7800) viel Wert?

3 Antworten

Als Käuferkreis kommen einerseits Sammler und andererseits Benutzer einer solchen SM in Frage.

Für die meisten Sammler ist die Maschine uninteressant, da zu neu. (Baujahr nach 1980)

Für Benutzer kommt die Maschine nicht in Frage, da der wichtige Zeilenschalthebel fehlt.

Maschinen dieser Art gibt es bei Ebay ab 1 €.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit ca. 30 Jahren Schreibmaschinen.

LinexHD
Fragesteller

benutzbar ist der Hebel trotzdem er fühlt sich bloß schlechter beim halten an weil das Plastik auf dem Metall Hebel fehlt

Da die Bilder nicht mitgesendet wurden muss ich es selber beschreiben also bei dem einem Hebel wo man den Zeilen Abstand ändert (R 1 2) fehlt der Plastikgriff und beim Koffer fehlt der eine verschluss

Die Bilder sind nicht mitgesendet worden :D.
Vergleiche mal die Preise auf verschiedenen Internetseiten wie z.B. Ebay, usw...