Ist meine Rolex original?

Rolex - (Uhr, Rolex)

8 Antworten

Normalerweise bekommt man beim Kauf einer Rolex ein Echtheitszertifikat bzw eine Art Urkunde. Außerdem hat jede Rolex auf der Rückseite eine einzigartige Nummer. Wenn z.B. eine Uhr geklaut ist kann man das an dieser Nummer feststellen. Ich würde mal zu einem Juwelier gehen und nachfragen ;)

Fraganti  13.06.2015, 12:52

Normalerweise bekommt man beim Kauf einer Rolex ein Echtheitszertifikat bzw eine Art Urkunde.

Schon seit vielen Jahren nicht mehr. Es ist jetzt eine Plastikkarte ohne Chip, auf der noch mal die Nummern der Uhr stehen. Das ist noch schneller und leichter gefälscht als damals die Papier-Zertifikate.

Außerdem hat jede Rolex auf der Rückseite

Auf der Rückseite standen die noch nie.

Wenn z.B. eine Uhr geklaut ist kann man das an dieser Nummer feststellen.

Fälscher sind schon längst auf die Idee gekommen die Nummern von echten Uhren abzuschreiben. Es gibt dann eine echte mit der Nummer und 100.000-200.000 Falsche mit der gleichen Nummer. Fälscher 2 schreib dann wieder bei Fälscher 1 ab.

Soll wohl eine Rolex Oyster Day Date II sein (Referenznr. 218235)

Ist bestimmt eine Fälschung, da das Original (gebraucht) über 30.000 Euro kostet. Wenn du also eine Uhr für 30.000 Euro oder mehr gekauft hast ohne Echtheitszertifikat, ist dir nicht mehr zu helfen :-)

Nein! Menschen die sich eine echte leisten können haben es nicht nötig damit Bilder ins Netz zu stellen!

Die kaufen beim Fachhändler!

Man braucht sie sich nicht näher zu betrachten. Die ungenauen und schiefen Anschlüsse zum Armband reichen schon aus, sie als Plagiat zu entlarven.

Nein, zu wenig Details