Ist meine Mutter völlig inkompetent?

9 Antworten

Deine Mutter ist in ihrer Tradition gefangen und sie ist abergläubisch. Natürlich gibt es auch in Krankenhäusern Betten, die mit dem Fußende zur Tür stehen.

Da Du Deine Mutter nicht ändern kannst, kannst Du nur versuchen, nachsichtig zu sein.

Solche Leute wie Dich nennt man Rotzlöffel. Noch nichts im Leben leisten müssen, aber große Töne spucken. Es gibt viele schlaue Leute Leute, die an Feng Shui glauben, sich deswegen für die eigene Mutter zu schämen ist armselig. Warum zeigst Du ihr nicht objektive Studien über Impffolgen oder eben nicht Impffolgen, statt sie niederzumachen?

vanillaxoxo  13.08.2020, 23:09

Ich würde dem das Bett wegnehmen. Er kann dann auf dem Boden schlafen, egal wo in seinem Zimmer.

WardenLs353
Fragesteller

Hi danke für die ehrlich Antwort ich nehme mir zu Herzen was ihr als Community wiedergebt und ja ich habe ihr objektive Studien über keinerlei langzeit schädliche Impffolgen gezeigt und das hat sie leider nicht zur kenntnis genommen.

Nein, ist sie nicht. Du aber bist sehr respektlos, das muss man sagen.

Man sollte nicht mit den Füßen in Richting Tür liegen weil man so Leichen aus dem Haus bringt.

Das ist ein Aberglaube aber wer damit aufgewachsen ist, kann Angst vir so etwas haben und deine Mutter gehört dazu.

Sie hat Angst um dich und du beleidigst sie. Das hat sie nicht verdient und doch, ich bin sicher, dass sie intelligenter ist als du.

WardenLs353
Fragesteller

Danke ich werde tun was ich kann um meine Mitmenschen insbesondere meine Mutter beim nächsten mal mehr Respekt gegenüberzubringen

vanillaxoxo  13.08.2020, 23:33
@WardenLs353

Echt jetzt? Das kam jetzt wirklich unerwartet.

Ok. Ich bin selber Mutter und ich kann dir nur sagen, dass es für (die meisten) Mütter nichts Wichtigeres im Leben gibt als die Kinder, man hat sie ständug im Kopf und im Herzen, man ist ständig mit ihnen beschäftigt.

Und man hat praktisch ständig Angst, dass ihnen etwas passieren könnte. Und dazu gehört halt in deinem Fall auch der Aberglaube deiner Mutter, ich kann sie sogar verstehen.

Wenn sie davon überzeugt ist, dass etwas schlecht für dich ist, dir schaden könnte, dann reagiert sie eben so wie sie es getan hat. Selbst wenn andere Menschen deswegen nur mit dem Kopf schütteln.

Deine Mutter hat so reagiert weil sie dich über alles liebt, weil du ihr absolut wichtig bist und daran solltest du denken wenn sie etwas tut das du nicht verstehst oder das dir bekloppt erscheint. Oder was dich nervt.

Mütter machen öfter mal bekloppte Dinge aber sie sind nur gut gemeint.

„richtig unnötig ausgeflippt und meinte, dass es Unglück bringt wenn das Bett Richtung Türe zeigt.“ gibt es auch im deutschen, ist die Liege Richtung der Toten. So werden säge Usw getragen.
„Aus dem befunden alleine kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich ein 15-jähriger Sohn schlauer als meine Mutter bin.“ bist du bestimmt nicht, Gründe wirst du selber mal merken.

„bin. Die lebt sogar seit über 30-Jahren und Deutschland und kann immer noch nicht richtig Deutsch.“ dieses Niveau ist absolut Unterste Schublade und zeigt wie unreif du bist. Sie lebt seit 30 Jahren vlt in Deutschland, dafür gehst du seit mehreren Jahren in deutsche Schulen wo du täglich deutsch lernst! Wenn du als Muttersprache eine völlig andere hast, ist es viel schwieriger eine neue Sprache zu lernen. Das ist respektlos gegenüber deiner Mutter.

“Es ist einfach bis zu dem Punkt gelangt, dass ich mich unsagbar hart schäme diese Frau als meine Mutter zu haben.“ keine Worte. Du wirst hoffentlich früh genug merken weshalb du sowas niemals sagen solltest.

AriZona04  13.08.2020, 23:11

Darf ich Dir eine Frage stellen? Warum bist Du so krass gegen dieses Kind und warum bist Du so krass für die Mutter? Ich kann Dich in keinster Weise nachvollziehen.

Goldfieber  13.08.2020, 23:12
@AriZona04

weil es Tatsachen sind. So frech sein gegenüber seiner Mutter welche ihr Leben aufs Spiel gesetzt hat um ihn zu gebären ist unglaublich.

Nayes2020  13.08.2020, 23:14
@AriZona04

Die Antwort ist doch recht objektiv bis auf den letzten Punkt.

Er hat klar geschildert woher die Defizite bzw. Das anders Denken herkommen. Damit aufgezeigt wie schnell man im Glashaus mit steinen werfen kann.

AriZona04  13.08.2020, 23:15
@Goldfieber

Ach, Du kennst die Mutter persönlich - sie wäre bei der Geburt fast gestorben ... 🙄 ist wohl ein bißchen dramatisch - nicht wahr!

Er ist nicht frech! Er denkt völlig richtig. Die Mutter benimmt sich reichlich daneben!

Goldfieber  13.08.2020, 23:21
@AriZona04

„Du kennst die Mutter persönlich - sie wäre bei der Geburt fast gestorben“ ne, weiß auch nicht wie du darauf kommst. Jede Werdende Mutter kann Bei der Geburt ihres Kindes sterben!

WardenLs353
Fragesteller

Vielen Dank für dein Feedback ich versuche mich zu bessern.

Urlewas  14.08.2020, 13:05
@Nayes2020

Das finde ich auch ! Echt super, wenn jemand bereit ist, an sich zu arbeiten.

Ich finde es traurig wie du über deine Mutter sprichst.. sie kann ihre Wurzeln nicht einfach ablegen, sie wurde so erzogen..

wie kann sie schlecht deutsch sprechen, wenn ihr mit ihr nur deutsch redet?

als 15 jähriger in der Pubertät hält man sich natürlich für super schlau und besser als die Eltern, es gehört zum abnabeln dazu.

aber es gehört nicht dazu, dermaßen überheblich übler seine Mutter zu sprechen

WardenLs353
Fragesteller

Hallo Idris 164, ich danke dir für deine konstruktive Kritik und nehme mir vor beim nächsten mal nachsichtiger zu sein und Verständnis zu zeigen. Jedoch weiß ich nicht woran das mit dem Deutsch sprechen liegt, klar kannst du dir nicht ganz sicher sein dass das was ich sage stimmt weil das hier ja übers Internet läuft aber ich werde ab jetzt mein bestes geben meiner Mutter bei ihren Problemen zu helfen

Urlewas  13.08.2020, 23:42
@WardenLs353

Wer nicht sprachbegabt ist, tut sich eben schwer mit einer fremden Sprache. Die wenigsten Leute anderer Herkunft sprechen so, dass man es kaum merkt. Hauptsache, man versteht das nötigste. Du köntest ihr ja ein wenig helfen, sich da zu verbessern - aber nur so viel, wie sie ertragen kann, ohne genervt und entmutigt zu werden, sondern mit Respekt und Liebe.

Und das Bett - ihr Haus, ihre Regeln...In ein paar Jahren ziehst du aus und kannst dein Bett hinstellen, wo du willst 😅