Ist meine Liebe zu meinem Partner erloschen?

9 Antworten

Wenn man noch jung ist, entwicklt man sehr schnell weiter. Man wächst sehr schnell. Nicht nur körperlich, sondern auch persönlichkeit u Emotionen entwickeln sich. Wichtig ist es, dass du dir nicht die Schuld gibst .. schau nach vorne u du sollst ehrlich zu ihm sein. Nicht direkt verlassen, an die Beziehung arbeiten aber, wenn nichts hilft, dann muss man loslassen u sich allein auf dem Weg machen !

Manchmal entwickeln sich zwei Menschen in verschiedene Richtungen oder einer entwickelt sich weiter und der andere gar nicht. Manchmal ist in einer Beziehung aber auch einfach das Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Das ist alles nichts schlimmes wenn man es schafft sich friedlich zu trennen.

Ob bei dir der Zeitpunkt gekommen ist kannst nur du wissen, eine Alternative zur Trennung wäre eine Paarberatung. Das wichtigste allerdings ist das ihr darüber redet.

Die Kommunikation ist von meiner Perspektive aus schlecht. Ich lache viel weniger mit ihm. Der Sex ist reine Routine geworden. Spass daran hab ich fast keinen mehr. Ich möchte lieber ohne ihn die Freizeit geniessen als mit ihm

.. und da fragst Du noch ...

Ist meine Liebe zu meinem Partner erloschen?

.

Wenn Du Dir - bei solch einer Darstellung - nicht sicher bist, wer, außer Dir, sollte das wissen ?

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Beziehung zu führen bedeutet harte Arbeit und viele Gespräche.

woher soll er wissen, das was nicht passt, der Alltag eingekehrt ist? Willst du was ändern, redet miteinander

Das wichtigste ist Ehrlichkeit!! Sprecht darüber woran das liegen könnte, falls das nichts bringt ist die einzige Lösung eine Trennung.