Ist meine Kennzeichenbeleuchtung Legal?

L

2 Antworten

Wenn die KZL nicht das Kennzeichen beleuchtet, ist sie auch trotz eNummer nicht legal. Du musst dir also eine andere besorgen.

DerBefruchter
Fragesteller

Aber das Kennzeichen leuchtet schon vom Rücklicht total hell zwar rot aber es ist gut sichtbar. Ne kleine weiße led funzel selbst wenn sie direkt drauf scheint ändert da wohl kaum was am Gesamtbild das vom roten Rücklicht dominiert wird.

WECoyote  08.05.2022, 15:01
@DerBefruchter

Das ändert nichts daran, dass die KZL aufgrund ihrer Bauart nicht das Kennzeichen beleuchtet und somit nicht mehr legal ist.

Du kannst es gern so lassen und bei einer Kontrolle dann mit der Ordnungsmacht ausdiskutieren.

also jetzt mal ganz Ehrlich.

hier mal einen auszug aus der Beschreibung von deiner Kennzeichenbeleuchtung.

Zizaz: Zulassung:

Mit E-Prüfzeichen.

Die Nummernschildbeleuchtung verfügt über ein E-Prüfzeichen und bedarf keiner weiteren Papiere.

Sie kann also ohne weiteres, den Anbauvorschriften entsprechend, verbaut werden.

Vorschriften:

Eine Kennzeichenbeleuchtung muß so Montiert werden, das das Nummernschild ausgeleuchtet wird.

Wenn du das teil so Flach auf der HAlterung schraubst, das da nichts ausgeleuchtet wird- dann musst du es ebend noch auf einen Block schrauben, damit es höher auf der halterung ist und damit dann auch das Kennzeichen ausleuchtet. So wie bei den anderen Motorrädern auch.

So wie du es wohl jetzt ran geschraubt hast- nützt dir das E-Prüfzeichen auch nichts. da es nicht den Vorschriften her, das Kennzeichen ausleuchtet.

Schraub Dir doch nciht jeden billigen Schei... an so eine ducati- so macht man doch nur einen Schrotthaufen drauß und der ärger mit den Grünen ist zu recht vorprogramiert.

hier nochmal ein Link zu dem Teil- damit jeder sehen kann- das es dort schwarz auf weiß stand und der Käufer einfach nciht Lesen konnte.

https://www.polo-motorrad.com/de-de/shin-yo-led-nummernschildbeleuchtung-micro-alu-50160300540.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=GS_DE_Smart&gclid=Cj0KCQjw1N2TBhCOARIsAGVHQc5Ip_F6VgdIIEWijTTq8VIGGGO9Bhxfh9R3cldpMSNSQtlAGvkRhZgaAr6WEALw_wcB