ist meine katze von dämonen besessen?

4 Antworten

Deine Katze ist weder manisch, noch von Dämonen besessen, sondern sie verhält sich vollkommen normal.

Viele Katzen haben das, was man so die dollen 5 Minuten nennt, die aber auch mal länger dauern können. Dabei rennen Katzen wie wild durch die Gegend, wie es halt Deine Katze auch macht.

Man hat noch nicht so richtig rausgefunden, warum sie das genau tun, es kann aber Lebensfreude oder Abbau überschüssiger Energie sein.

Lass also Deiner Katze den Spass, sie ist vollkommen normal.

Da es keine Dämonen gibt, ist die Katze auch von keinem besessen. Im Abspann des Pixar-Filmes "Alles steht Kopf", wird ganz gut, bildhaft dargestellt warum Katzen so reagieren:

https://www.youtube.com/watch?v=2-7MBXoLb_I

Manchmal hat die Katze einfach Lust auf solche Aktionen und dann macht sie das auch.

Dirte möchte raus ins Freie.

gingers25
Fragesteller

ja kann schon sein aber geht nicht da bei uns im garten rattengift verstreut wird vom hausmeister und dirte sich nicht in unsere katzenbox reinstecken lässt.

Diene Katze ist so normal wie es eine Katze nur sein kann, ab und zu bekommen sie eben ihre "dollen 5 Minuten" und drehen am Rad. Freigänger weniger, Stubentiger mehr und Einzelkatzen benutzen eben ihre Menschen als Punchingball weil sie keine Katze haben um zusammen albern zu werden.