Frage von NatiFunny, 202

Ist meine Henna-Paste abgelaufen?

Hei, Also eine Freundin von mir hatte sich letzten Sommer eine Packung mit Henna-Paste Tuben bestellt. In den Sommerferien hat sie mir eine Tube geschenkt. Ich hatte sie also in den Sommerferien geöffnet und paar mal benutzt und nach Benutzung immer wieder mit einem kleinen Stück Tesafilm vorne bei der Öffnung zugeklebt und in den Kühlschrank. Die Tube lag jetzt also schon ungefähr 5 Monate ohne Benutzung im Kühlschrank und offen ist sie halt seid den Sommerferien also ungefähr 8 Monate. Vorhin habe ich mir die Tube wieder aus dem Kühlschrank geholt weil ich mir mal wieder ein Henna-Tattoo machen wollte. Und als ich es mir drauf gemacht hatte, habe ich es ungefähr 5 Stunden trocknen lassen, hab allerdings auch auf einige Stellen Ab Und Zu Wieder drübergemalt wenn es abgebröckelt war. Und nach den 5 Stunden hab ich es dann mit Wasser abgewaschen. Als ich es gerade abgewaschen hatte, hat man nur leider kaum noch was von der Farbe gesehen. Man sieht es nur sehr leicht. Jetzt meine Frage kann es sein das die Henna Paste abgelaufen ist? Und wenn ja wie lange hält sich offene Henna Paste im Kühlschrank? Oder hab ich sie nur irgendwie falsch angewendet? Danke im Voraus. ☺

Antwort
von PrincessGaGaLis, 197

Ok, ok. 😂 

Erstmal klären wir jetzt, was für ein Henna du hast? Hast du Naturhenna oder Schwarzes Henna? 

Naturhenna kann schlecht werden & dass ziemlich schnell. Schwarzes Henna eher nicht. Schwarzes Henna braucht man aber auch nicht kühlen. 

Wenn man bei Schwarzen Henna immer & immer wieder rüber malt, verliert es die Farbe. 

Dieses abbröckeln, ist ganz normal, da brauch man dann nicht nochmal rüber malen. 

Also, welches Henna hast du? Dann kann ich dir mehr sagen. 

Kommentar von NatiFunny ,

Hab Orangenes/Braunes Henna, also Naturhenna :)

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Also Naturhenna hält sich keine 5 Monate. Schon nach knapp einer Woche lässt die Farbe nach & nach 1-2 Wochen wird es generell schlecht. Das merkt man eigentlich auch am Geruch. 

Wenn es allerdings Industrieware ist, kann es auch sein, dass es sich hält. 

Ich mische Naturhenna immer selbst an, daher weiß ich nicht, wie lange die Industriedinger halten. Schwarzes Henna verfällt jedenfalls nicht. 

Kommentar von NatiFunny ,

Achso Okay Danke, gut zu wissen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community