Frage von Lorelei556, 230

Ist meine Freundin von Speichel mit Sperma schwanger?

Hey, jetzt bitte nicht loslachen, ist vielleicht ein bisschen lächerlich aber ich mach mir trotzdem meine Gedanken...also Folgendes: Ich habe mit meiner Freundin geschlafen, und zwar haben wir uns zuerst oral befriedigt und dann halt mit der Hand. Jetzt ist meine Frage, ob meine Freundin schwanger sein kann, wenn sie mich zuerst oral befriedigt hat, ich aber nicht gekommen bin, das heißt nur der Lusttropfen war da, wir dann geknutscht haben und ich dann meinen Speichel mit meinen Fingern in ihre Vagina eingeführt habe...überleben die Spermien diesen langen Weg und besteht dann noch die Möglichkeit, dass sie dadurch schwanger geworden ist??? Hoffe auf ernste Antworten.

Beste Grüße

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 91

Spermien können im Mund mehrere Stunden überleben. Durch Küssen „mit vollen Mund“ können sie von der Frau zum Mann übertragen werden. 

Wenn der Mann daraufhin die Frau oral befriedigt, könnten die Spermien in die Scheide gelangen.

Dieses Szenario ist schon ziemlich theoretisch, ganz auszuschließen wäre dabei ein klitzekleines Schwangerschafts-Risiko aber nicht.

Aber nur Lusttropfen mit einem Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses und dann auch noch mit einem Umweg an der Luft über die Finger können eine Frau bei aller liebe nicht schwängern.

Schau auch z.B. mal hier:

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Alles Gute für dich!

Antwort
von Step44, 146

Die Gefahr ist gering, aber nicht hundertprozentig auszuschließen.

Aber bitte kümmert euch um eine zuverlässige Verhütung. Eine ungewollte SSW ist echt übel!!!

Antwort
von skyberlin, 118

Ja, das könnte noch zu einer Schwangerschaft führen. Spermien sterben ja nicht sofort ab, sondern sind v.a. in Flüssigkeiten, wie Speichel noch länger überlebensfähig und können ein Kind zeugen, wenn Du Deine evt. Fruchtbarkeit auch noch mit Finger in sie einführst! ;/(

Schwangerschaftstest oder/und Pille danach!

Antwort
von ShatteredSoul, 99

Ziemlich unwahrscheinlich. Macht es sicherheitshalber einfach nochmal.

Kommentar von Gummibusch ,

😂😂😂

Antwort
von rotweinfan67, 93

Spermien können an der Luft bis zu 24 Stunden überleben. Wenn du oder sie Sperma auf den Fingern hattest und an ihre Vagina gelangst dann heißt es ohne weiteres das sie schwanger werden kann. Am besten ihr nehmt mal Kontakt zu einem Frauenarzt auf. 

Kommentar von Cookialla ,

Falsch, sie können an der Luft nur wenige Minuten überleben.

Antwort
von Gummibusch, 96

Sie könnte so wie Du es beschreibst sehr gut schwanger sein. 

Oder habe ich es missverstanden?  Sie hatte noch Sperma im Mund? 

Antwort
von Annmartin, 74

:D ich denke die chance ist gering

Antwort
von Cookialla, 41

Nein, ich würde das ausschließen. ;) Aber wie ist denn dein Speichel vom Mund an deinen Finger gekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community