Kondom gerissen, noch nicht gekommen, lusttropfen nicht vorhanden, schwanger ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst schwanger sein. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht gering. 

Es kommt aber auch ganz darauf an, wann ihr jetzt Sex hattet. Was das ca. 5-15 Tage nach deiner letzten Periode, steigt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein.

Ansonsten einfach mal ein paar Wochen warten.

Teufelchen23456 
Fragesteller
 15.03.2017, 18:52

Bin nicht schwanger 

1

Schon vor der Ejakulation (Samenerguss) wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand während der fruchtbaren Phase in die Vagina gelangt, ist in der fruchtbaren Phase eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Aber was nützt dir die Wahrscheinlichkeitsrechnung - irgendjemand ist immer die Statistik!

Alles Gute für dich!

Teufelchen23456 
Fragesteller
 13.03.2017, 16:51

Wie oft pro Gv kann denn ein Lusttropfen auftreten?

0
isebise50  13.03.2017, 16:55
@Teufelchen23456

Ich glaube nicht, dass es darüber eine Statistik gibt - schon allein, weil es doch sehr schwierig ist, dies unter Laborbedingungen zu erfassen.

0

Der sogenannte Lusttropfen ist kein einziger Tropfen, sondern eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Harnröhre, in der auch schon Spermien enthalten sein können.

Insofern kannst du trotzdem schwanger sein.

Woher willst du so genau wissen, dass kein Lusttröpfchen im Kondom war? Nur weil du das erste geschluckt hast, muss nicht heißen, dass keine weiteren kommen. 

Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass man dadurch schwanger wird, aber zu 100 % ausschließen kann man es auch nicht.

Grundsätzlich besteht diese Möglichkeit immer.