Affäre schwanger?

7 Antworten

Hallo lillipferd,

da ihr nicht verhütet habt besteht ein Risiko für dich schwanger zu werden.  

Auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363 . Daher ist "vorher rausziehen" auch keine sichere Verhütungsmethode.

Die Scheidenflüssigkeit ist im Zyklus vom Aussehen und Geruch durchaus unterschiedlich. Es kann sich also auch um Scheidenflüssigkeit handeln.

Wenn dein Sex noch keine 5 Tage (120 Stunden) her ist wende dich umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Zögere nicht. Denn je schneller du die Pille Danach nimmst desto höher ist die Wirksamkeit.

Am Wochenende oder an Feiertagen ist die Notdienstapotheke für dich da, erfragbar unter www.aponet.de

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

LouPing  29.04.2018, 17:08

Ganz besonders hier vermisse ich den wchtigen Hinweis auf die Gefahr übertragbarer Geschlechtskrankheiten!

Ich gehe davon aus das es sich bei der FS um einen Teenie handelt. Hier sollte nicht die Pille danach zum Webeträger werden, hier ist Prävention gefordert!

Die Pille danach ist für in der Pubertät steckende Teenies ein Risiko und sollte deshalb von den Apotheken nicht ohne Bedenken rausgegeben werden.

0
DiePilleDanach  29.04.2018, 22:37
@LouPing

Ich antworte mal "wissenschaftlich": Einmal in jedem Zyklus gibt es im Körper einen Hormonanstieg (Hormon LH), durch das ein Eisprung ausgelöst wird. Die Pille Danach unterdrückt diesen Hormonanstieg - kurzfristig. Sie sorgt so für eine Verschiebung des Eisprungs. Danach stellt sich der Zyklus schnell wieder ein. Daher wird auch empfohlen danach mit Kondomen zu verhüten.

Die Alternative ist eine ungewollte Schwangerschaft - mit den zugehörigen "Folgen" (vielleicht auch ein Abbruch mit psychischen Folgen).

Das mit den Geschlechtskrankheiten (und Nuzung eines Kondoms) sehe ich genauso. Aber schreibe es doch direkt an die GFNlerin. Villeicht hilft ihr dies und für die Zukunft.

Viele Grüße, Lisa

0

Na dann,herzlichen Glückwunsch.....und lass den Frauenarzt auch direkt mal nach Geschlechtskrankheiten schauen....ist nämlich auch immer gerne dabei,wenn man mit irgendjemanden ohne Schutz rumpoppt

Lusttropfen enthalten auch befruchtungsfreudige Spermien 

Die Pille danach kannst du 72-120h nach dem ungeschützten sex einnehmen. Gehe lieber noch mal zum Frauenarzt und lass dich richtig aufklären über sex und geschlechtskrankheiten...

Alt genug für einen ONS aber nicht an die Konsequenzen denken. Mensch Mädel. Keine Ahnung, wie lange die Pille danach wirkt, aber vielleicht ist das noch eine Option. Über diverse Krankheiten muss ich wohl kein Wort verlieren.

NanGer  30.10.2017, 19:40

Ca. 72-120h

0

*eine zooführung start* und hier haben wir ein exemplar einer frau, die offensichtlich einen hauptschulabschluss hat und denkt, rausziehen wäre eine sichere methode. kleine nebeninfo: ähnlich wie dessen nahen verwandten, dem trollfragensteller, sind dumme-fragensteller sehr häufig bei gutefrage.net aufzufinden. außerdem scheinen beide arten ein ähnliches schema zu haben; sie kommen besonders oft in den wochenenden und in den ferienzeiten vor. ich hoffe, euch hat die führung gefallen, und wünsche euch noch einen schönen tag. Noch fragen?