Überleben Lusttropfen im Mund wenn man ihn nach dem OV ausspült?

2 Antworten

Hallo higam,

Spermien können in feuchter Umgebung überleben, also auch im Speichel.

Jedoch geht dies nicht bis ultimo – du schluckst den Speichel ja auch runter (im Magen überleben Spermien nicht). Und Speichel ist auch nicht die ideale Umgebung für Spermien. Wenn du nach dem OV den Mund gründlich ausgespült hast ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort noch befruchtungsfähige Spermien aus dem Lusttropfen sind sehr gering.

Und, dass dann Spermien (die vielleicht noch vorhanden waren) über deinen Mund und Küssen deines Freundes - dann über seinen Mund in deine Scheide (durch Oralsex) gekommen sind ist noch sehr viel geringer. Überlege einmal selbst wieviel Zeit dazwischen lag.

Wenn ihr zweifelig bleibt und auch nach Überlegung nicht sicher seid, wendet euch an die Apotheke, lasst euch zu eurem Risiko und auch der Pille Danach beraten. Besser ihr kümmert euch und fragt nach, als dass ihr später denkt „hätte ich doch“. Informationen zur Pille Danach findet ihr auch hier: https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

higam 
Fragesteller
 17.11.2018, 09:57

Dazu etwas:

"Und, dass dann Spermien (die vielleicht noch vorhanden waren) über deinen Mund und Küssen deines Freundes - dann über seinen Mund in deine Scheide (durch Oralsex) gekommen sind ist noch sehr viel geringer. Überlege einmal selbst wieviel Zeit dazwischen lag."

Wie wäre das Risiko, wenn Fellatio am Abend und Cunnilingus in dem Fall erst am Morgen nachher stattfand? Also gleiche Umstände, Fellatio, Mund gewaschen und geküsst, aber Cunnilingus erst am nächsten Morgen.

0

Klar, kann passieren.

Spermien von Napoleon wurden im Speichel von Freddie Mercury nachgewiesen. Es ist noch ungeklärt, wie sie dahin gelangen konnten, aber zäh sind die Biester auf jeden Fall.