Ist meine Freundin neidisch, weil ich an einer Privatuni studiere?

17 Antworten

Es ist ganz simpel.. die "Asoziale" ist unter deinem Niveau und das spürt sie bei dir regelrecht.

Sollte man aber eigentlich wissen, wenn man gedanklich was besseres ist.. dir wiederum fehlen aber die Softskills. Du bist trotz Studium nicht in der Lage mit einfachen Menschen normal um gehen zu können und wirst zwangsläufig immer als "Arsxhloch" angesehen werden.

Interessant wird das ganze, wenn sie plötzlich auf den Gedanken kommt berufsbegleitend zu studieren.. dann bist du plötzlich der asoziale Nichtskönner und sie obendrein später die besserbezahlte Person.

Aber so sind Sesselpupser leider immer.

(Hab sowohl eine Ausbildung+ Fortbildung gemacht, als auch berufsbegleitend studiert bzw studiere immer noch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abenhard30  21.06.2021, 15:53

Volle Zustimmung! Bravo für diese Antwort, die es auf den Punkt bringt

1
Am Anfang hat sie sich dafür noch interessiert aber irgendwie geht sie kaum noch drauf ein oder fragt nach

Fragst du denn ab und zu auch nach, was bei ihr im Alltag so passiert?

Solche Gespräche sollten immer 50:50 sein. Du erzählst von dir & sie hört zu, aber eben auch umgekehrt. Wenn nur eine Person Monologe führt, und von der anderen Kommentare erwartet ("Super! Klingt echt spannend! Cool!") wird es schnell einseitig.

von daher haben wir neulich über den Beruf Krankenpfleger gesprochen, was ja echt nicht der anspruchsvollste Beruf ist

Wie kommst du zu diesem Urteil? Hast du mal ein Krankenpflege-Praktikum gemacht oder mal Krankenpfleger einen kompletten Tag begleitet?

Krankenpfleger sind näher am Patienten als Ärzte, kennen daher den Patienten & seine medizinisch-persönliche Situation meist viel besser als Ärzte. Ihr Alltag ist weitaus stressiger als der eines Arztes, dafür bekommen sie weit weniger Lohn.