Ist meine Freundin mir treu oder Betrügt sie mich?

6 Antworten

Guten Morgen DerUnwissend710,

Du bist mit einer Frau zusammen, von der Du weißt, würde Ihr Freund sie als Partnerin wollen, würde sie Dich sofort verlassen.

Sie spricht abfällig über Dich, ist jeden Tag mit diesem Freund zusammen.

Nur, weil sie meinte, sie habe Angst, dass Du sie verlässt usw..., darum machst Du nicht Schluss. Ihr ist auch egal, dass Du nicht willst, dass sie ihn weiterhin trifft.....

Das es ganz andere Hintergründe hat, dass sie nicht will, dass Du gehst, daran solltest Du auch mal denken. Besser Dich als Partner als niemanden, auch die Wohnung spielt eine Rolle oder sie will einfach nicht alleine sein....

Wer so mit seinem Partner "umgeht", wie Deine Freundin mit Dir, da kann nicht viel Liebe im Spiel sein-bitte entschuldige, wenn ich es so direkt sage.

Bei Dir hat man das Gefühl, sie kann machen, was sie will, Du verlässt sich nicht, nur weil sie kurzfristig mal auf die "ängstliche" Tour fährt.

Sie kann Dich aber sonst nicht "gebrauchen", denn da ist sie ja mit ihm unterwegs. Sie ist genervt von Dir, redet über Dich schlecht....

Das es nicht in Ordnung ist, dass Du sie "bespitzelst" ist Dir-denke ich- klar. Du kannst Dir das auch ersparen, da Du sie ja trotzdem nicht verlässt. Du lässt sie weiterhin Dir auf der Nase rumtanzen.

Du solltest mehr auf Dich achten. Du weißt von ihren Gefühlen einem anderen Mann gegenüber, auch , dass sie Dich für ihn verlassen würde. Auch er hetzt gegen Dich, will "sie" aber anscheinend nicht als Partnerin.

Als liebende Partnerin würde sie sich vor Dich stellen, ein anderer Mann wäre nicht wichtiger als Du, sie wäre glücklich mit Dir und würde Dich nicht andauernd verletzen.

Das Du bei allem, was Du jetzt weißt, auf ihre Masche reinfällst (von wegen sie hat Angst von Dir verlassen zu werden usw.....) ist nicht wirklich verständlich. Würde sie das ernst meinen, wäre der andere Mann längst in der Versenkung verschwunden.

Es spielt im Grunde doch überhaupt keine Rolle, ob sie Dich betrügt oder nicht. Sie betrügt Dich längst in Gedanken und das sollte doch wohl reichen und auch die Aussagen, die Du alle gehört hast.

Es hat nichts mit Liebe und Gutmütigkeit zu tun, wenn Du Dir alles gefallen lässt. Sie weiß nämlich ganz genau, wie sie Dich um den Finger wickelt.

Was Du eigentlich tun solltest-auf den Tisch hauen und mal "fordern". Entweder sie liebt Dich und benimmt sich auch so oder eben nicht, aber dann musst Du auch Deine Konsequenzen daraus ziehen.

Du brauchst sie nicht, denn Du findest auch eine Frau, die Deine Liebe zu schätzen weiß, die glücklich ist mit Dir und die Dich niemals auf so gemeine Art und Weise verletzen würde.

Liebe Grüsse!

DerUnwissend710
Fragesteller

Danke für die Worte. Das mit dem auf den Tisch hauen habe ich schon längst gemacht aber es hatte nichts genutzt. Ich weiß selber das ich eigentlich den Schlussstrich ziehen muss aber weiß nicht wie. Die Sache ist die das der andere Typ (warum auch immer) Angst vor mir hat und das auch nachweislich. Wenn ich mit dabei bin wechselt er kein Wort mit uns und schaut nur in der Weltgeschichte rum. Irgendwie kann ich auch nicht mit meinem ego vereinbaren das sie doch mal zusammen rumlaufen könnten als Paar.

Minischweinchen  20.08.2022, 07:07
@DerUnwissend710

Das Dein, auf den "Tisch hauen" nichts gebracht hat, sie trotzdem mit dem anderen weiterhin "rumschäkert" zeigt doch, was sie für einen Charakter hat-sie verhält sich total egoistisch, Deine Gefühle sind ihr egal.

Gefühle können sich natürlich ändern, aber dann sollte doch wohl jeder erwachsene Mensch so fair sein und sich auch trennen. Deine Freundin macht das aber nicht.

Was Dein Ego betrifft-er will jetzt keine Beziehung mit ihr und wird sie auch ohne Dich nicht wollen, denn sonst wäre sie doch längst mit ihm zusammen.

Und es ist auch eine ganz schlechte Voraussetzung für eine Beziehung-Dein Ego mein ich jetzt.

Außerdem besser Du verlässt sie, als sie Dich wegen einem anderen Mann (sollte er sie doch irgendwann wollen!)- wenn es um Dein Ego geht.

Es geht doch hier um glücklich zu sein und um Liebe und um sonst nichts. Sie ist "gegen" Dich, außer wenn Ihr alleine seid. Die Wohnung scheint ihr sehr wichtig, aber - sorry- nicht wegen Dir.

Du wirst sie nicht verlassen und darum ist Deine Frage eigentlich nebensächlich, denn auch dies wirst Du akzeptieren, sollte es tatsächlich so sein, dass sie Dich betrügt oder irgendwann.

Nur Du selber kannst Euren Zustand ändern. Für sie ist es mehr als bequem.

Ist wirklich schade um Dich!

Ich sehe zwischen euch keine große Hoffnung.

Erstmal hast du ja mal überhaupt kein Vertrauen zu ihr, solche Sachen wie mit dem aufnehmen, sind ja mal mehr als krank. Da verstehe ich schon, wieso deine Freundin jedes mal sauer ist.

Wenn du das mit dem verlassen für dich so rausgehört hast, dann hast du doch eigentlich schon genug Beweis, wieso tust du dir das selber noch an?

Sie ist nicht ehrlich zu dir & du lauerst ihr ständig nach. Auf welcher Grundlage soll denn da noch eine Beziehung möglich sein?

Spar dir einfach diese Spielerei von ihr & mach Schluss. Sie ist ihrem Freund loyaler als dir, das kann so überhaupt nicht funktionieren.

DerUnwissend710
Fragesteller

Ja da hast du schon recht. Das mit dem aufnehmen war wirklich sehr merkwürdig von mir und so kenne ich mich nicht. Die Sache ist das mir alles suspekt war und ich einfach gehandelt habe. Irgendwo kam es auch dadurch das sie jeden Tag mein Handy und PC kontrollierte.

Von einer Beziehung auf Augenhöhe kann hier wohl nicht die Rede sein!

Warum deine Freundin noch mit dir zusammen ist, weiß ich nicht. Was du dir leistet lässt sich jedenfalls durch nichts rechtfertigen.

.........sie und ihren besten Freund abgehört indem ich mein Handy mit Audiorekorder da versteckt hatte und den Raum verlassen habe.
......als ich neulich in ihrem Handy war(ich hatte wieder das Gefühl wie an Silvester)
Ich schaute erneut auf ihr Handy und sah ein Bild mit ihr und ihrem besten wo sie sehr Nah aneinander saßen......

Mag sein, dass dir nicht gefällt, wie sich deine Freundin verhält.

Wenn du das nicht akzeptieren willst, kannst du die Beziehung jeder Zeit beenden.

Das Recht dazu hast du. Für alles andere jedoch nicht. Deine krankhafte Eifersucht rechtfertigt weder dein heimliches Abhören, noch die Kontrolle des Handys deiner Freundin.

Du wolltest wissen, ob deine Freundin dich eventuell betrügt?

Auch das kann ich dir nicht sagen. Das diese Zweckgemeinschaft keinen Bestand haben wird, halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich.

Eine Beziehung ist ständig in Bewegung. Entweder sie bewegt sich auf etwas zu, oder von etwas weg.

Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken, bevor es zu spät ist.

Dahika  20.08.2022, 09:51

DANKE

Das ist so typisch und tut mir für dich unendlich leid. Ich wette die hat mit dem Typen schon die ganze zeit gevögelt. Ich sehe keine Zukunft für euch Beide, sry :(

Die ist ja nicht mal ehrlich auf dich zu, sondern abgehauen aus Wut. Sprich die checkt nicht mal, dass sie was falsch gemacht hat.

Ich sage es dir ganz klar, für sie bist du nur eine Station. Die pfeift auf dich, wenn es darauf ankommt.

Viele junge Frauen benehmen sich so, die behandeln ihre Partner wie Abfall. Die glauben, auf alles einen Anspruch zu haben und wenn der Partner sie kritisiert, dann ist er ein Frauenhassen und will ihre Freiheit einschränken.

So ähnlichen Scheiß habe ich auch mal durch, war in etwa auch in deinem Alter.

Mach Schluss. Das ist keine Basis für eine Beziehung. Sie ist nicht glücklich und du auch nicht. Warum sie bei dir bleibt, weiß ich nicht, ich schätze, es ist bequem... Der Wohnungsmarkt is ja zur Zeit echt höllisch.... Tu dir selber einen Gefallen und beende das. Ist doch kein Leben.

DerUnwissend710
Fragesteller

Danke, auch das du diesen Text erstmal überhaupt gelesen hast. Bin eigentlich kein Mensch der Romane schreibt. Ich bin jeden Tag am überlegen schluss zu machen aber sie sagt mir jeden Tag das sie Angst hat mich zu verlieren und das ganze.

lazyjo  20.08.2022, 08:15
@DerUnwissend710

Du solltest auch mal, überlegen, weshalb sie immer davon spricht, dichnicht verlieren zu wollen. Was wäre die Folge ? Sie wohnt nicht mehr in einer gemeinsamen Wohnung und müsste eine Mietswohnung beziehen bzw. alleine Miete bezahlen. So einen bisherigen Vorteil würde ich mir auch nicht entgehen lassen wollen, wenn ich doch viel günstiger meine Interessen durchsetzen kann.

Sie wäre ja verrückt, wenn sie dir offen die Wahrheit sagen würde ! Leider.