Freundin hat eine Zeit wenn sie weg ist?

4 Antworten

Qualität statt Quantität.

Man muss sich nicht täglich melden. Man KANN.

Oder legst du wert auf Nachrichten die sie gezwungenermaßen schreibt?

Frage1234563975
Fragesteller

Ok, da muss ich Dir recht geben, das stimmt. Werde ich beachten. Wir treffen uns nicht oft, dafür immer so schön und schreiben doch dann oft 8h am Tag oder telefonieren für Stunden.

kugel  31.12.2022, 21:34
@Frage1234563975

Sie hat auch noch ein eigenes Leben. Sie steht nicht nur dir zu Verfügung. Muss sie auch nicht.

Sie muss auch nich täglich mit dir in Kontakt sein. Weder per WhatsApp noch telefonisch.

Sie macht das genau richtig. Nämlich rausnehmen aus diesem vereinnahmenden Fahrwasser.

Nur weil man sich Mal einen Tag nicht schreibt oder hört, vergisst man den anderen nicht oder hört auf zu lieben.

Im Gegenteil. Diese klammerei ist tierisch anstrengend

Frage1234563975
Fragesteller
@kugel

Ja, ich sehe das ein. Jetzt bin ich wieder gut auf. Habe übertrieben, mir ging es auch net so gut. Alles war wohl zu viel. Ich lasse sie mal, sie wird sich dann melden. Ich glaube das ist gut so, mal distanz und ja, in allem hast Du recht.

kugel  31.12.2022, 21:50
@Frage1234563975

In meiner Jugend also vor gaaaanz langer Zeit hat mir eine weise Person mal gesagt, als meine große Liebe unerreichbar 14 Tage im Urlaub war: "Liebe stirbt nicht an Hunger sondern Überfütterung" und da ist was wares dran ;-)

Ich bin mir sicher sie denkt sehr oft an dich ohne dass sich das mit einem "Pling" auf deinem Handy bemerkbar macht ;-)

Und du schreibst ja auch nicht jedesmal ne Nachricht, wenn du an sie denkst ;-)

Gebt euch gegenseitig Zeit für euch selbst. Dann habt ihr auch was zu erzählen ;-)

Alles gute Euch

Frage1234563975
Fragesteller
@kugel

Hey, ja, denke ich auch. Ich habe ihr schöne zeit gewünscht, sie solle es genießen, wenn sie kann, soll sie mir schreiben, sonst auch egal. Ich freue mich auf Dienstag wo wir uns gleich sehen. Sie sagt ja seid sie weg ist, ja Diebstag, geht es dir da, passt das, ist das sicher etc. Auch süß. Jetzt habe ich so viel gelernt, dass ich evtl wirklich zu aufdringlich war.

Guten Rutsch!

Frage1234563975
Fragesteller
@kugel

Hey, was wenn sie nichtmal um Mitternacht antwortet? Also gar nicht schreibt? Das wäre dann schon etwas schade oder sollte mir das auch egal sein?

kugel  31.12.2022, 23:35
@Frage1234563975

Das sollte doch nicht wundern ;-) man hat nicht überall ein netzt und selbst wenn man eines hat, ist es überlastet;-)

Ich hab oft genug an Silvester die Glückwünsche erst Stunden später versetzt erhalten;-)

Frage1234563975
Fragesteller
@kugel

ja gut, empfang hat sie. Das weiß ich, weil die Nachrichten angekommen sind. Aber ja, ich schreibe gute Nacht und passt. melde mich bis morgen mittag dann nicht.

Dir guten Rutsch!

Frage1234563975
Fragesteller
@kugel

Hey, sie hat gestern meine Nachricht gegen 00:15 gelesen und dann um 0:40 geantwortet. normal schreibt sie gleich zurück, aber ja. Sie hat gesagt, Gute nacht und ihr tut es leid, schlaf gut und träume was schönes. Mit vielen Herzen und jetzt gerade ein Guten morgen mit ich habe dich lieb und wie sie froh ist, dass sie mich hat.

kugel  01.01.2023, 11:25
@Frage1234563975

Na also ;-)

So viel Aufregung um nix ;-)

Ist doch schöner, sie schreibt a bissle später aber nimmt sich dann voll und ganz Zeit für dich als eine randomnachricht, weil eben silvester ist ;-)

Frage1234563975
Fragesteller
@kugel

so habe ich es nicht gesehen, vielen dank, habe gestern soo viel gelernt. Danke. Schönes Jahr und Dir und Deiner Familie viel Glück.

kugel  01.01.2023, 12:34
@Frage1234563975

gerne. Manchmal brauchts einen Schupps um den Blickwinkel zu ändern. Egal in welchem Alter ;-) Auch ich lern immer was dazu. Vor allem auch welche Last diese ständige Erreichbarkeit sein kann.

Wünsch dir auch ein schönes tolles neues Jahr und viele schöne gemeinsame Stunden :-)

Frage1234563975
Fragesteller
@kugel

irgendwie habe ich aber angst, dass sie sobald sie am Montag zurückkommt anders ist, dass es nicht mehr wie früher ist. Weiß nicht wieso ich das denke. Wir sehen uns am Dienstag voraussichtlich.

Also ich würde das ganze jetzt nicht überbewerten! Gib ihr auch mal ein bisschen Zeit für sich und um Dich vermissen zu können. Denn das geht nicht wenn Du dich ständig meldest. So was kann auch schnell nervig werden und die Stimmung kann schnell kippen. Verkack es nicht! Das ist so der typische Fehler den viele Typen machen.

Ich persönliche finde es auch viel besser einmal am Tag miteinander zu telefonieren, aber bitte auch kein Telefon-Marathon, anstatt ständig zugetextet zu werden und dann einen auf beleidigte Leberwurst zu machen wenn man nicht sofort antwortet! Das wäre mir viel zu kindisch und würde mich tierisch nerven! Also, versuche Dich mal etwas zurück zu nehmen und lass ihr Zeit für sich.

Ich verstehe dich sehr gut. Versuch sie später anzurufen und einfach bisschen mit ihr zu reden. Aber nicht darüber.

Wünsche ihr einen guten Rutsch und warte bis ins neue Jahr. Wenn ihr euch seht, rede mit ihr darüber. Denn anscheinend scheint sie es gerade nicht zu verstehen.

Es sollte dich aber auch nicht so sehr verletzen wenn sie mal einen Tag wenig Zeit für dich hat.

Mach dich und deine Stimmung etc nicht von ihr Abhängig. Sehr schwer aber gesund. Versuch dich auf Silvester zu konzentrieren.

Frage1234563975
Fragesteller

herzlichen dank! Sie ist eben 4 Tage weg und schreiben uns kaum, deshalb wäre es an Silvester recht toll gewesen. Ich werde sie dann einfach anrufen und einen guten Rutsch wünschen und fragen wies ihr geht, sofern sie annimmt und das Handy hört, bezweifle ich, sie ist kaum online, gar nicht mehr beim Handy.

Nächstes mal rede ich mit ihr

Bibadchoia  31.12.2022, 21:38
@Frage1234563975

Ja musst schauen, vielleicht nervt es sie auch wenn du anrufst. Einfach weil du weißt dass sie mit Freundinnen ist. Ihr habt euch zweimal gesehen, da ist die Anhänglichkeit auch noch nicht so groß denke ich.

Das kommt bestimmt noch.

Lass ihr da auch einfach Zeit und versuch ruhig zu bleiben und es nicht an dich ran zu lassen.

Maleficentt  31.12.2022, 21:44
@Frage1234563975
... und fragen wies ihr geht, sofern sie annimmt und das Handy hört, bezweifle ich, sie ist kaum online, gar nicht mehr beim Handy.

Ja siehst Du, dass sind so die ersten typischen Anzeichen wenn es anfängt nervig zu werden. Aber viele Typen checken es einfach nicht, machen ein reisen Ding draus und wundern sich dann wenn sie das Interesse verliert.

Ich an deiner Stelle würde sie auch nicht unbedingt anrufen sondern eher eine Voice-Mail schicken. Gut Du kannst es natürlich auch versuchen, aber bitte nicht um Schlag 0 Uhr denn sie feiert mit Freunden. Ruf ein paar Minuten später an (5 oder 10 min) wenn sie nicht dran geht, dann schick ihr ein kurze Voicemail und wünsch ihr ein gutes Neues und das Du dich freust von ihr zu hören, wenn sie Zeit hat.

Einerseits finde ich du übertreibst. Du weißt, dass sie gerade bei Freunden und dementsprechend beschäftigt ist. Die paar Tage sollte man schon überstehen können.

Das Einzige, was ich von ihr hier nicht so gut finde ist, dass sie sich keine 15 Minuten Zeit nimmt, wenn du extra danach fragst, weil es dir wohl nicht gut geht. Das könntest du ansprechen, wenn sie wieder da ist, aber ansonsten beruhig dich erst mal. Sie möchte halt grade auch mal Zeit mit ihren Freundinnen verbringen, das ist doch okay.

Frage1234563975
Fragesteller

Klar, sage ich auch wieder, ist gut dass sie was unternimmt. Eben das mit den 15min finde ich so seltsam, ich denke aber, da es ihre erste Beziehung ist und sie generell kaum erfahrung mit jungs hat, realisiert sie das gar nicht was das bedeutet

kugel  31.12.2022, 21:39
@Frage1234563975
ich denke aber, da es ihre erste Beziehung ist und sie generell kaum erfahrung mit jungs hat, realisiert sie das gar nicht was das bedeutet

Das hat doch damit nichts zu tun.

Verliebt zu sein bedeutet doch nicht, dass man ständig auf Abruf ist oder permanent erreichbar oder dass man Mal die Zeit ohne den anderen genießen kann.

Diese elektronische Fußfessel aka WhatsApp, Snapchat, Handy allgemein ist genau der Grund, warum die Kinder die damit aufwachsen, den Sinn und auch den Vorteil von Sehnsucht und Vorfreude zu empfinden.

Genau das, was die Generation ohne Handy und soziale Medien hatte. Die 5 Minuten Telefongespräche einmal unter der Woche am Schnurtelefon im Flur waren DER Höhepunkt, bevor man sich am Wochenende für ein paar Stunden wieder sehen konnte.