Ist meine Freundin eifersüchtig auf mich?

6 Antworten

Hey, kann dein Bedenken verstehen, hatte sowas auch in der Schule tatsächlich mit dem selben Beispiel wie du, wurde alles nachgekauft und sowas. Richtige Freunde würden normal reagieren und nicht traurig oder sauer sein, ansprechen hilft oft, sag einfach zu ihr das du gern mal reden magst. Sag das es dir aufgefallen ist wie die aktuelle Situation eben ist, und das du das Gefühl hast das sich die Freundschaft verändert, sag das sie sich das gern kaufen kann aber du das komisch findest, oder ob sie das einfach kauft weil sie es schön findet, ich denke sie wird dafür Verständnis haben, gibt keinen Grund einem dafür böse zu sein. Du kannst eventuell sagen das du nicht willst dad irgendwann die Freundschaft deswegen zerbricht (auch wenn sie das deswegen nicht tut) aber so weiß sie, das dir ihre Freundschaft am Herzen liegt wenn du verstehst was ich meine :)

Ich kenne das, wahrscheinlich findet sie dein Style schön, und möchte auch so sein wie du. Aber wenn du es ansprichst wird es bestimmt helfen, sag ihr: ,,Hey, du darfst gerne meine Klamotten und alles nach kaufen, aber ich bitte dich das nächste mal nicht alles nach zu kaufen, weil ich das nicht so mag wenn ich nachgemacht werde, das ist nicht böse gemeint. Ich verbiete es dir auch nicht. Aber ich würde mich freuen wenn du nicht alles nach kaufst, was ich kaufe. Du kannst gerne etwas kaufen was ich auch habe, wenn es dir gefällt. Aber wie gesagt nicht alles nach kaufen.“ So in die Richtung könntest du sie darauf ansprechen. Und wenn sie so redet wie du, dann liegt es vielleicht daran, das sie dich als Vorbild sieht. Sie möchte denke ich einfach so wie du sein. Vielleicht gefallen ihr deine Klamotten, Schmuck, etc. sehr und sie möchte es dann auch haben. Ihr habt auch Partnerlook, aber sprich sie trotzdem darauf an, wenn es dich stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Wenn es eine gute Freundin ist, dann darfst Du auch ansprechen, was Dir nicht passt an ihr ,- denn ich habe das Gefühl, sie will Dich nach - kopieren

Da sie aber ein eigenständiger Mensch ist, wie Du auch....sie wird immer sie sein

Und bleiben !!!

Und ich denke, das Du positiver auf Deine Mitmenschen wirkst, und auch beliebter bist, wie Deine Freundin ???

Damit kommt sie nicht zurecht, und will genauso da-stehen wie Du

Das geht aber nicht

Bevor Du alles in Dich hinein frisst,- rede mit ihr

Das sie immer wieder gemein zu Dir ist,- das ist mehr ein Hilferuf

Sie will eine Person sein, die sie niemals sein kann ..... D U

LG Angel

Hallo ,

Ignoriere es einfach, wenn Deine Freundin Dich kopieren will.

Du bist eben ihr Vorbild. Sie findet Dich cool👍

Nehme es als Kompliment und störe Dich nicht daran.

Ich habe auch das gleiche Problem ich konnte nicht mit ihr reden deshalb habe ich mein schwester es erzählt und sie hat mit ihr geredet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung