Ist meine Cannabispflanze Männlich oder Weiblich?

2 Antworten

Sieht mir weiblich aus. Auch wenn davon noch nicht so viel zu sehen ist. Stecklinge sind (momentan zu kaufen) eigentlich sowieso eher weiblich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxnostale
Fragesteller

Danke sehr für die zügige Antwort!!

Eindeutige Merkmale sind noch nicht zu erkennen, aber wenn aus dem vermeintlichen Samenkelch an der Triebgabelung demnächst ein weißer Faden wächst, ist die Pflanze definitiv weiblich.
Bleib geduldig.
Wenn/falls/sofern Du ab 1. April angebaut hast, ist die Pflanze mit 6 Wochen noch sehr jung. Handelt es sich nicht um eine sog. 'Automatic', dann beginnt die Pflanze ohnehin erst im Herbst zu blühen (und zu reifen).