Ist meine Angst berechtigt?

1 Antwort

Erstens: Es ist nicht ehrenrührig oder "uncool", an einer KZ-Gedenkstätte zu heulen! Ich bin ein alter Knochen und mir kommen die Tränen, wenn ich an Bergen-Belsen, Dachau und andere denke.

Trotzdem: Geh hin. Du hast das Thema freiwillig gewählt. Nun zieh es durch, und Du wirst stärker sein als vorher. Denn das Heulen macht auch stark! Wenn Du die Gelegenheit hast, sprich mit Zeitzeugen, es gibt ja nicht mehr viele! Sprich mit Oma und Opa, um mehr zu erfahren!

Und dann hast Du das Rüstzeug um all denen entgegen zu treten, die behaupten, es sei ja alles ganz Anders gewesen.

Willkommen, starke Staatsbürgerin!