Ist mein Vater Pole?

2 Antworten

Zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ist dein Vater kein Pole. Ihm verbindet wie es aussieht nichts mit Polen. Nur das seine Heimat heutzutage zu Polen gehört. Aber ethnisch ist er ja immer noch deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Nein, denn als dein Opa geboren wurde war Schlesien deutsch. Auch "damals" lebten zwar Polen dort, es wurde teilweise auch polnisch geprochen. Dennoch gehörte Schlesien eben zu Deutschland.

KLeine anmerkung noch: Den meisten Schlesiern (viele gibt es ja nicht mehr) tut es immer noch weh dass Schlesien nun Polen ist. Für die Kinder und Enkel dieser Schlesier ganz normal. die fahren nach Polen. Die alten fahren oft noch nach Schlesien. so auch meine Oma.