Ist mein pircing entzündet?

2 Antworten

Ich würde erstmal das Pflaster und die High-Waist-Hose weglassen, beides stört nunmal die Abheilung und deswegen dürfte es auch so enorm gereizt aussehen.

Womit desinfizierst du es denn und wie oft?

Nach einer echten Entzündung sieht es übrigens nicht aus (ist auch sehr unwahrscheinlich nach 3 Tagen), ich sehe so keinen Grund damit zum Arzt zu gehen und unnnötiges Geld auszugeben, solche Arztbesuche werden ja nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
verreisterNutzer  04.07.2023, 11:30

Ich desinfiziere es drei mal täglich mit oktonisept. Ist es denn wenigstens gut gestochen ?

needlewitch  04.07.2023, 11:31
@verreisterNutzer

Das sieht ganz normal gestochen aus, evtl könnte der Stecker etwas knapp sein.

Brennt das Octenisept beim Auftragen?

verreisterNutzer  04.07.2023, 11:34
@needlewitch

Ein oder zwei mal hat es gebrannt. Aber eigentlich nicht. Der Stecker ist aber eigentlich lang genug also etwas Spielraum hab ich noch.

MaryLynn87  04.07.2023, 15:05

Unnötiges Geld? Das IST entzündet und solche Versorgungen laufen ganz normal in der Hausärztlichen Grundversorgen und sind NICHT extra zu bezahlen.
und besser jetzt behandelt als dann ins Krankenhaus zu müssen weil man eine Bauchfellentzündung bekommen hat. Die ist nicht nur langwierig sondern auch EXTREM schmerzhaft und kommt bei solchen Piercings leider häufig vor wenn sie nicht richtig gepflegt wurden!

Und in dein Studio würde ich nicht einmal gehen wenn ich dafür bezahlt würde wenn du solche Ratschläge gibst!

needlewitch  04.07.2023, 16:39
@MaryLynn87

Die Gesetzeslage ist da klar, solche Leistungen gehören nicht zur Grundversorgung, sondern wurden ausdrücklich vom Gesetzgeber im SGB V ausgenommen.

Zudem ist das Piercing gar nicht entzündet, soweit man das auf dem Bild erkennen kann. Bauchfellentzündungen als Folge eines Piercings sind wiederum äußerst selten.

Sieht etwas entzündet aus.

Ich würde dir, aus eigener Erfahrung, Betaisodona Lösung empfehlen.

Kostet glaub ich 5 Euro die kleine Flasche und gibt's normalerweise in jeder Apotheke zukaufen.

Habe meine Piercings nur damit behandelt und meine Bekannten nehmen es auch her.

Ansonsten zum Arzt Mal Checken lassen.

Edit: Noch ein kleiner Tipp am Rande, weil ich gerade gesehen habe, dass deine Hose bzw. der Bund auf Höhe des Piercings sitzt. Trage am besten eine andere Hose, die das Piercing nicht berührt. Durch den ständigen Kontakt und die Bewegung kommt es eher zu Irritationen und Entzündungen. Und natürlich regelmäßig reinigen und behandeln nicht vergessen.