Ist mein Olivenbaum noch zu retten?

4 Antworten

Findest du nicht dass dein Setzling eine viel zu kleine Fläche hat. Vielleicht braucht es einfach mehr platz und ständige frische Erde mit mineralien. Ich hoffe einfach nur dass es ihm bald besser geht❤

Hallo Meyerjens3119,

wo hast Du denn das Bäumchen überwintert? In der Wohnung? Möglicherweise hast Du ihn auch zu Tode gegossen!

Meine waren den ganzen Winter über geschützt im Freiem und haben bereits längere Triebe!

Der Tipp von @iqkurti31 mit dem kratzen an der Rind ist gut! Sollte noch Leben vorhanden sein, dann nur Geduld!

schab mal etwas mit einem Messer an der Rinde...ist da noch was grünes drunter?

sieht aber aus wie ein Totalschaden...

bestimmt kann man dem Bäumchen noch irgendwie helfen

Leider kenne ich mich nicht so gut aus :(

Viel Glück noch!