Ist mein motor kaputt?

3 Antworten

Klingt sehr stark nach defekter Zylinderkopfdichtung.

jedes weiterlaufen des Motors schadet dem Motor.

vermutlich ist das sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Welches Auto hast du?

Fehlt Kühlmittel ?

dvdfan  31.05.2023, 15:30

Auch wenn das Auto nach Liste keinen Wert mehr hat, aber super dasteht, kann man es reparieren lassen. Dann ist eben die Reparatur teurer, als der Restwert. Dafür funktioniert das gut gepflegte Auto dann wieder viele Jahre.

Mmits  31.05.2023, 15:48
@dvdfan

Kommt wirklich sehr auf das Auto an.

je mehr Geld man in Autos mit wenig wert versenkt, desto mehr bleibt man an anstehende Reparaturen gebunden, nach dem Motto: jetzt hab ich schon 1.000€ versenkt dann schaden 700€ nicht etc. Irgendwann wird das ein Fass ohne Boden.

dvdfan  31.05.2023, 15:51
@Mmits

Stimmt.

Man muss es anhand des Zustandes und der Zuverlässigkeit entscheiden.

WutzelKutzel  31.05.2023, 22:15
@dvdfan

Wenn das nur mal so wäre Du KFZ-Optimist

Erst kommt das Eine, dann das Andere, und so geht es weiter

dvdfan  01.06.2023, 08:39
@WutzelKutzel

Stimmt.

Was ich damals in meinen Fiesta reingebuttert habe. Dafür hätte ich einen Neuwagen bekommen.

Mittlerweile komme ich aber mit einem Kompromiss gut klar.

Klingt vielleicht abergläubisch, doch ich lasse immer eine unwichtige Reparatur anstehen. Wenn ich die Reparatur machen würde, dann geht was anderes kaputt.

PS.: KFZ-Optimist klingt gut. Stimmt aber auch irgendwie.

Zylinderkopfdichtung über den Jordan, fortgeschrittenes Stadium.

Mit 1500-2000 bist Du dabei, je nachdem was sonst noch alles ist

Da ist auf jeden Fall was im Arsch.

Ferndiagnosen sind aber nicht möglich.

Ab in die Werkstatt und das Fahrzeug sonst nichtmehr bewegen.