Ist mein Laptop jetzt ganz hinüber?

2 Antworten

In Englisch nicht so stark hm ? Dein Fehler besagt folgendes:

"Bitte stecken Sie das Netzteil an. Das System erlaubt kein Biosupdate ohne gesicherte Stromversorgung. Drücken Sie eine beliebige Taste nach Anschluss des Netzteils"

Strom anschließen und das Ding das BIOS Update machen lassen, sollte erstmal helfen. Eine defekte Tastatur kann man vllt auch reparieren, wenn dann aber nur ein Fachmann. Musst du wissen, ob es dir das wert ist, vermutlich nicht.

Da wird wohl leider auch Flüssigkeit unter die Tastatur bis auf die Hauptplatine des Books geraten sein. Komplett defekt MUSS ES damit noch nicht sein. Um den bisherigen Schaden einzudämmen, solltest Du es sofort ausschalten und Netzadapter sowie Akku sofort entfernen. Solange wie noch nichts durchgebrannt ist , besteht eine Erfolgschance für Reinigung der Platine mit destilliertem Wasser. Das wird beim Fachmann aber je nach Aufwand nicht ganz billig.