Ist mein Körper ok 16 Jahre alt was für eine Körper Art habe ich?

4 Antworten

Schaust eh gut aus, iss einfach mehr Proteine, informier dich gut und fang mit Sport an, zuhause oder gym wie du willst. Schau auf Youtube, es gibt viele Videos dort die dir safe helfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht zu dick. Was deine Maßnahmen ja andeuten. Aber voll gut, dass du gesund leben willst. 👍 Weniger Zucker (Limo), mehr Vollkorn etc und ein gutes Maß an Bewegung sind für alle Körpertypen sehr gesund!

Ich finde du hast einen ganz normalen Körper und siehst so auch gut aus. Aber jeder sieht bei sich selbst immer eher was er oder sie verbessern würde als was so passt. So sind wir Menschen meistens. Nicht vergessen dass du schon schön bist und nur deinen Zielen folgst. Und man fühlt sich fitter auch einfach automatisch viel besser. Darauf kannst du dich auch freuen.

Was die optische Veränderung angeht musst du selbst entscheiden, was halt deinem Wunsch entspricht. Willst du mehr Muskeln schadet nur als Bsp. (viele haben ja dieses Ideal) nicht wenn man diese trainiert. Fitnesstudio ist gar nicht unbedingt nötig. Geht alles mit eigenem Körpergewicht. Aber es kann motivieren da hin zu gehen.

Und wegen der 3 Arten von Körper habe ich gelernt, dass im Grunde jeder eine Mischform ist. Du neigst eindeutig eher Richtung Leptosom. Aber das heißt gar nichts.

Den einen gefällts, den anderen nicht. Ok ist er aber so oder so!

16/61/1,80 ist ganz schön wenig...

Ich hatte das zwar auch, ABER ich habe nicht 'bewusst' Kalorien gespart und gleichzeitig abtrainiert, sondern gefuttert wie ein Scheunendrescher, aber mit Sport und auf dem Bike so viel verbraucht, dass ich selbst im Abi, mit 19 noch nur 84 kg bei 1,96 m hatte!

Wenn Du nicht gerade Langstreckenläufer, oder FreeClimber bist, solltest Du lieber mal 'normal' essen, etwas Krafttraining machen und ggf. sogar bewusst dafür Eiweiß zu Dir nehmen...