Ist mein Kater nicht etwas zu klein er ist 9 Monate?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ohne einen Vergleich zu sehen, kann man auf dem Foto keine Größe feststellen. Er sieht zumindestens groß aus :o) .

Zudem gibt es keine Standardgröße für ausgewachsene Kater (und mit 9 Monaten ist er nicht ausgewachsen, das ist ein Kater erst mit 2 Jahren).

Ich habe z.B. einen Kater, der schlanke 6,5 kg wiegt, und einen anderen, der wiegt nur 4,5 kg. Letzterer ist natürlich wesentlich kleiner. Es gibt Maine Coon Kater, die bis zu 10 kg wiegen... . 

Also, was ist normal? Normal ist, was körperlich gesund ist, und das scheint der kleine Kamerad ja zu sein :o) .

P.S. Wo wohnst du denn, bei euch gibt es ja dieses exotische Zeug´s namens Schnee ;o) . Schon ewig keinen mehr gesehen ;o) . Das finden die Tiger super toll :o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mixmu97
06.01.2016, 03:14

In NRW🙈 Macht echt Spaß mit ihm darin zu ''spielen'' wältzt sich auch mal ganz gerne darin und jagd Schneebällen hinterher🙈 Mein Kater hat mich erst ungläubig angestarrt weil er das erste mal Schnee gesehen hat😼 Wir dürfen halt nicht so lang draußen bleiben weil ihm das an seinen Pfoten dann zu kalt wird und er dran rum leckt und das kann ja wund werden... Wenn man zu lange draußen bleibt🙈

0

Auch bei Katzen gibt es viele verschiedene Größen. Die Katze wird genau so groß, wie die Natur es für sie vorsieht. Da kannst du gar nichts daran ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mixmu97
05.01.2016, 13:42

Danke für deine Antwort😊 Fande es etwas komisch🙈

0

Es gibt auch 13 jährige Menschen die größer sind als 30 jährige.

Nicht alle Katzen sind gleich und ich finde auch nicht, dass er auf dem Bild sonderlich klein wirkt, aber ist auch schwer ohne direkten Vergleich. Wenn du dir Sorgen machst, dann mal den Tierarzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mixmu97
05.01.2016, 13:45

Danke für deine Antwort😊 Hätte wirklich einen vergleich machen sollen😂🙈

0

Ich würde mir da keine allzu grossen Sorgen machen, denn wie bei uns Menschen gibt es auch bei den Katzen Exemplare mit unterschiedlichen Grössen und Körperbau.

Das gibt es sogar bei Katzen aus einer Familie, wie z.B. bei meinen Katzen. Die Mutterkatze hat ne normale Grösse, aber 2 ihrer Söhne sind extrem gross und kräftig, ohne jedoch fett zu sein.

Der 3. Kater, ist deutlich kleiner und zierlicher und auch nicht so kräftig wie die anderen beiden Kater, die anscheinend extrem gross sind, denn sogar der Tierarzt sagte mal, er hätte noch nie so grosse Katzen wie meine gesehen.

Bei mir im Hof leben auch noch 3 Strassenkatzen, auch ne Mami mit Sohn und Tochter und auch diese Katzen sind deutlich kleiner als meine eigenen Katzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NaniW
05.01.2016, 21:18

Toller Beitrag :-)

Bei mir ist sogar der "kleine" Kater größer als sein Papa o.O

LG

0
Kommentar von mixmu97
06.01.2016, 03:09

Danke:) ich toll geschrieben😊

0

Meine Katze ist ausgewachsen und schmächtiger und kleiner als dein Kater. Meine Katze ist jetzt 3 Jahre alt. Das kommt auf die Entwicklung an. Jede Katze entwickelt sich unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mixmu97
05.01.2016, 13:43

Oh😮 Dachte echt ich bin die einzige mit einem kleinem Kater😂

0

Erstmal gibt es grosse und kleine Katzen -

aber woran sollen wir bei dem Foto die Grösse feststellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung