Ist mein Kater nicht etwas zu klein er ist 9 Monate?

Zu klein?? - (Katze, Größe)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne einen Vergleich zu sehen, kann man auf dem Foto keine Größe feststellen. Er sieht zumindestens groß aus :o) .

Zudem gibt es keine Standardgröße für ausgewachsene Kater (und mit 9 Monaten ist er nicht ausgewachsen, das ist ein Kater erst mit 2 Jahren).

Ich habe z.B. einen Kater, der schlanke 6,5 kg wiegt, und einen anderen, der wiegt nur 4,5 kg. Letzterer ist natürlich wesentlich kleiner. Es gibt Maine Coon Kater, die bis zu 10 kg wiegen... .

Also, was ist normal? Normal ist, was körperlich gesund ist, und das scheint der kleine Kamerad ja zu sein :o) .

P.S. Wo wohnst du denn, bei euch gibt es ja dieses exotische Zeug´s namens Schnee ;o) . Schon ewig keinen mehr gesehen ;o) . Das finden die Tiger super toll :o) .

mixmu97
Fragesteller

In NRW🙈 Macht echt Spaß mit ihm darin zu ''spielen'' wältzt sich auch mal ganz gerne darin und jagd Schneebällen hinterher🙈 Mein Kater hat mich erst ungläubig angestarrt weil er das erste mal Schnee gesehen hat😼 Wir dürfen halt nicht so lang draußen bleiben weil ihm das an seinen Pfoten dann zu kalt wird und er dran rum leckt und das kann ja wund werden... Wenn man zu lange draußen bleibt🙈

polarbaer64  06.01.2016, 15:25
@mixmu97

Meine Katzen beneiden euch, die hätten auch gerne Schnee. Die finden das auch toll ;o)) . Ich bin ganz froh, dass es in BW in den Tieflagen zur Zeit keinen gibt, bin nämlich mit dem Rad unterwegs ;o) .

Viel Spaß euch!

mixmu97
Fragesteller
@polarbaer64

Schön zu wissen das mein Kater und ich Neider haben🙈 Danke, dir auch noch viel Spaß, vielleicht fällt ja noch Schnee😊

Auch bei Katzen gibt es viele verschiedene Größen. Die Katze wird genau so groß, wie die Natur es für sie vorsieht. Da kannst du gar nichts daran ändern.

mixmu97
Fragesteller

Danke für deine Antwort😊 Fande es etwas komisch🙈

turnmami  05.01.2016, 13:44
@mixmu97

Ich habe zwei Perser, die nur 10 Wochen vom Alter her auseinander sind. Der Kater ist eine riesige Mietze mit 4,5 Kilo und meine Dame ist ganz klein und schmächtig und hat kaum 2,5 Kilo. Das ist bei jedem Tier unterschiedlich. Wie bei uns Menschen auch.

Meine Katze ist ausgewachsen und schmächtiger und kleiner als dein Kater. Meine Katze ist jetzt 3 Jahre alt. Das kommt auf die Entwicklung an. Jede Katze entwickelt sich unterschiedlich.

mixmu97
Fragesteller

Oh😮 Dachte echt ich bin die einzige mit einem kleinem Kater😂

Rodarte  05.01.2016, 13:44
@mixmu97

Nee, nee. Keine Sorge. Da gibt's noch viele mehr. Der Kumpel von meinem Vater hatte einen kleinen Kater. Mit einem Jahr war er immer noch handgroß.

Meine Kätzin ist auch 9 Monate und auch eher klein. Sie wiegt etwa 2.5 Kilo.Katzen wachsen etwa bis sie 12 bis 18 Monate alt sind..Deswegen wird er noch wachsen.

Ich würde mir da keine allzu grossen Sorgen machen, denn wie bei uns Menschen gibt es auch bei den Katzen Exemplare mit unterschiedlichen Grössen und Körperbau.

Das gibt es sogar bei Katzen aus einer Familie, wie z.B. bei meinen Katzen. Die Mutterkatze hat ne normale Grösse, aber 2 ihrer Söhne sind extrem gross und kräftig, ohne jedoch fett zu sein.

Der 3. Kater, ist deutlich kleiner und zierlicher und auch nicht so kräftig wie die anderen beiden Kater, die anscheinend extrem gross sind, denn sogar der Tierarzt sagte mal, er hätte noch nie so grosse Katzen wie meine gesehen.

Bei mir im Hof leben auch noch 3 Strassenkatzen, auch ne Mami mit Sohn und Tochter und auch diese Katzen sind deutlich kleiner als meine eigenen Katzen.

NaniW  05.01.2016, 21:18

Toller Beitrag :-)

Bei mir ist sogar der "kleine" Kater größer als sein Papa o.O

LG

mixmu97
Fragesteller

Danke:) ich toll geschrieben😊

maxi6  06.01.2016, 08:07
@mixmu97

Gern geschehen. Was meinem kleinsten Kater an Körpergrösse fehlt, macht er durch Schläue wett. Er ist derjenige, der mir immer präzise zeigt, was er möchte.