Ist mein Kampffisch krank (weiße Verfärbung Schuppen)?

1 Antwort

http://www.aquariumzierfische.com/kampffisch-krankheiten-html/ Du müsstest alle Vermutungen , Andeutung etc hier finden.

Kann jedoch sagen das diese weißen Schuppen definitiv nicht normal sind.

Da steht außerdem das diese weißen Schuppen eine *Weißpünktchenkrankheit' ist. Beginnt mit einem Punkt und streut sich über den ganzen Körper, kann bei zu langen warten den Tod für den Fisch bedeuten, weg bekommt man diese Parasiten mit Medikamenten.

Idiealot  25.10.2020, 16:16

Sorry, das ist falsch. Es handelt sich nicht um Weißpünktchenkrankheit, sondern um eine Verletzung der Schleimhaut, mit anschliessend bakterieller Infektion.