Frage von Markus70,

Ist mein Golf 4,75 Ps,Bj 1998 E10 tauglich?

Ich habe im Internet dazu nicht viel rausbekommen.Meist steht da was über Autos ab Bj.2000.Ich hoffe Normales Super gibt es auch noch länger zu tanken.

Hilfreichste Antwort von jamaga1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von Markus70,

Danke,aber da sehe ich auch noch nicht was mit Autos ist die voe 2001 gebaut worden sind.Und davon fahren noch sehr viele.

Kommentar von jamaga1,

Alle bis auf die Ausnahmen die gelistet sind, sind tauglich. "Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an www.volkswagen.de oder die kostenlosen Hotline 0800 – Volkswagen (0800 – 8655792436)."

Antwort von phoenix69x,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Unter der Adresse www.dat.de/E10 gibt es ausführliche Info's und Link's.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Überprüfen, ob das Auto oder Kraftrad den Sprit E10 verträgt Wie man sicher aus den Medien erfahren hat, wird das neue Benzin E10 eingeführt und sich vermutlich als EU-Standard an den Tanstellen durchsetzen und womöglich das bisherige Super-Benzin verdrängen. Da die Tankstellen auch gewisse Auflangen haben, wie hoch der Anteil an so einem sog. Biokraftstoff sein muß, den sie verkaufen, ist natürlich auch klar, daß der Kraftstoffpreis für Superbenzin ste...

    1 Ergänzung
  • Verträgt Ihr Auto E10? - E10-Verträglichkeit – PKW – Krafträder Jeder Autofahrer muss Gewissheit haben, ob sein Fahrzeug Ottokraftstoffe mit einem höheren Ethanolanteil ohne technische Schäden nutzen kann. Dazu hat die DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH im Auftrag der Fahrzeughersteller/-importeure die Übersicht "E10-Verträglichkeit von Kraftfahrzeugen" erstellt. Diese gibt Auskunft, welche Modelle E10-verträglich nach E DIN 51626-1, Ausgabe Nov...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten