Ist mein Gebet ungültig?

2 Antworten

Waaleykum Asalam,

wenn du dein Gebet komplett fertig gebetet hast und es erst dann passiert ist, dann ist dein Gebet gültig ja.

Woher ich das weiß:Recherche

Hypejakob
Fragesteller

Also ich habe das letzte Word gesprochen und danach habe ich dann Luft gelassen

Wenn du wirklich schon fertig warst, musst du nichts machen. Falls nicht, wäre dein Wudhu gebrochen und du müsstest Wudhu machen und das Gebet wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hypejakob
Fragesteller

Habe nach letzten Wort Luft gelassen also war ich fertig?