Ist mein Freund reifer als ich?

Hier ist seine lange prachnachricht mit unserem CHAT:

⬇️

Freund: Wir hatten vor einer Zeit mal gut geschrieben gehabt. Wollte nur fragen, ob ich dich mal anrufen kann? Versteh nicht, warum du manchmal nicht antwortest. Dachte wir sind Freunde. Ich sollte etwas über mich erzählen und du über dich. In der Schule hab ich gerade echt keine Lust darüber zu reden, weil ich mit meinem Diabetes und den Stimmungsschwankungen zu kämpfen habe, besonders wegen dem Wetter. Du bist auf jeden Fall korrekt. Ehrlich gesagt, ich mach da bald nicht mehr mit. Bin wirklich so nett zu dir. Normalerweise schreib ich niemanden so an.

Ich: Hä ich hab auch meine eigenen Probleme wir können ja Freunde sein aber musst nicht wenn du nicht willst kann ich nichts machen

Freund: Hä und ich sage dass wir drüber sprechen können

Ich: Keine Zeit

Freund: Okay dann nicht bin auch krank ich frag dich normal. Sorry für mein Verhalten. Pass auf dich auf

Ich: Du hast doch nichts gesagt

Freund: Woher soll ich wissen dass es dir schlecht geht. Gute Nacht

⬆️

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, weil 100%
Nein, weil 0%

2 Antworten

Ja, weil

Du dich ziemlich unreif verhälst, insbesondere auch weil du ihn ignorierst

Er wollte mit dir reden, während du ihm nichts gesagt hast, ihn ignoriert hast und erwartest dass er weiß dass du auch Probleme hast

Ich finde ihm reifer als dich

ZeroOfWorld
Fragesteller

Am Freitag hat er mich auch nicht begrüßt... Verstehe jetzt nicht, was er richtig macht, warum er denn reifer ist. Er kann mich doch trotzdem begrüßen aus Höflichkeit...

ZeroOfWorld
Fragesteller
@xlikex

Ja, aber ich ignoriere nicht nur ihn. Ich schreibe ich ihn doch auch: Hä ich hab auch meine eigenen Probleme wir können ja Freunde sein aber musst nicht wenn du nicht willst kann ich nichts machen.

Soll er doch kommen und mich begrüßen, wenn er Interesse hat?

xlikex  19.11.2023, 19:27
@ZeroOfWorld

Du hast ihn trotzdem ignoriert, und er kann ja nicht wissen dass eigenen Probleme hast weil du es ihm vorher auch nicht gesagt hast

ZeroOfWorld
Fragesteller
@xlikex

Ja, er hat mir halt auch nicht darauf geantwortet: (Hä, ich habe auch meine eigenen Probleme. Wir können ja Freunde sein, aber du musst nicht, wenn du nicht willst. Kann ich nichts machen.)

Aber er hat mich seit Donnerstag irgendwie nicht mehr begrüßt.

Am Dienstag hatte er mich im Unterricht noch begrüßt und sich gefreut, dass ich da war. Er hat mir sogar angeboten, beim Aufräumen in der Küche zu helfen, obwohl er allein war und ich mit 3-Leuten und wir Chaos machten... er hat mich einfach so akzeptiert so wie ich bin...

Jetzt Ignoriert er mich... aber das ist doch so falsch, wieso ignoriert er mich denn jetzt??

xlikex  19.11.2023, 19:37
@ZeroOfWorld

Wenn ich's richtig verstanden habe hast du ihn doch zuerst ignoriert

ZeroOfWorld
Fragesteller
@xlikex

Ja, trotzdem hatten wir uns vor dem Chat noch in der Schule begrüßt?

ZeroOfWorld
Fragesteller
@xlikex

Jetzt sehe ich, dass er mich gerade auf Snapchat entfernt hat... bin ein bisschen traurig geworden...

Ja, weil

Ich habe ja schon in einer anderen Frage geschrieben, dass du dich nicht sehr erwachsen verhälst. Was mir hier aber nochal auffällt ist, dass du verlangst, dass er dic grüßt. Und das obwohl du ihn bereits ignorierst hast. Stellt sich die Frage warum du ihn nicht einfach grüßt?

ZeroOfWorld
Fragesteller

Ich hab auch meine eigenen Probleme... und außerdem ist er zu tiefgründig, er dachte wir sind noch Kennenlernphase aber hab ihn einfach als Freund gesehen ganz Oberflächlich.

Entomologist  20.11.2023, 19:32
@ZeroOfWorld
Ich hab auch meine eigenen Probleme...

Genau wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten auch.

Wenn du ihn eh noch nicht als richtigen Freund angesehem hast, dann kann es dir doch egal sein ob er grüßt, nach dir fragt oder jetzt den Kontakt abbricht. Dann ist doch jetzt alle tutti.

ZeroOfWorld
Fragesteller
@Entomologist

Er hat mich übrigens heute in der Schule so plötzlich begrüßt und ich habe ihn gefragt, warum er mich auf Snapchat entfernt hat. Er hat total nett geantwortet und gesagt, dass er auf Snapchat nur mit Freunden schreibt, mit denen er wirklich viel Kontakt hat. Er hat mich entfernt, weil wir kaum miteinander schreiben. Er meinte, dass er immer noch meine Nummer hat und dass er meine Info auf WhatsApp auch sieht. Dann meinte er noch, dass es per Chat bei uns nicht so klappt mit unserer Kommunikation und dass es besser wäre, wenn wir uns in der Schule einfach besser kennenlernen und er kam ja zu mir und hat mich total verständnisvoll begrüßt... wirklich so nett und charmant ist er... Es tut mir innerlich weh, dass ich ihn verletzt habe.

Was denkst du über das, was er gesagt hat? : )

Entomologist  20.11.2023, 20:00
@ZeroOfWorld

Ist doch gut und kommt euch beiden zugute. Dann musst du dich aber auch auf seine Annäherungsversuche einlassen und kein Ignorieren mehr. Viel Erfolg bei eurer Freundschaft.