Ist mein Fischi krank?

Fisch - (Tiere, krank, Fische) Fisch  - (Tiere, krank, Fische) Fisch  - (Tiere, krank, Fische) Fisch  - (Tiere, krank, Fische)

3 Antworten

Hallo Wanda2205,

da diese Fische keine Lebendgebärende sondern Freilaicher sind, können sie weder "schwanger" noch trächtig sein, sondern sie hat höchstens einen Laichansatz!

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um eine Krankheit handelt, solange sie schwimmt, frisst und auch sonst keine Anzeichen von Behinderung zeigt, würde ich einfach Abwarten!

Sollte sie nicht mehr fressen, oder sonst wie "herum hängen", kannst Du sie immer noch erlösen!

Wie sieht denn der restliche Besatz aus, vielleicht hat sie sich nur überfressen?

MfG

Norina

Wanda2205
Fragesteller

Deshalb hab ich es ja in Anführungszeichen geschrieben :)

Ein Angriff ist auszuschließen, und überfressen eigentlich auch, alle anderen Fische sehen super aus.

Der Zebrabärbling hat einen komplett verformten Körper.

Das ist also nicht einfach Laichansatz. Du kannst nichts tun.

Wanda2205
Fragesteller

Ja das er verformt ist seh ich... aber was ist das denn nun ?.... das war ja vorher nicht ... nicht das meine anderen Fische auch noch krank werden :(

Grobbeldopp  21.12.2016, 04:17
@Wanda2205

Ich weiß es nicht. Wenn du kannst isolier den Fisch. Wenn es schlimmer wird bring ihn um. Und mach nen Wasserwechsel. Mehr kann ich dir nicht raten.

Wanda2205
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Hallo,

Du kanntest den Begriff wohl nicht mehr, Fische sind trächtig!

Es gibt keine Krankheit die einen Fisch deformiert! Er sieht gar nicht gut aus!

Könnten folgen der Inzucht sein, dann wäre es aber von Anfang an so gewesen!

Demnach kann das eigentlich gar nicht sein. Doch irgendwas muss der Fisch ja haben!

Also: Erstmal Wasserwechsel und Werte kontrollieren(am besten auch hier posten)!

Was schwimmt sonst noch so im Becken?Vielleicht eine Attacke?Aber eher unwahrscheinlich.....

Wenn es Morgen nicht besser ist am besten töten😔

Viel Glück,
Raupidu