Ist mein Fahrlehrer ein Trottel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass dein Fahrlehrer dir geholfen hat. Scheinbar fehlt ihm aber die Geduld es dir zu erklären, dass genau sowas nicht mehr passiert. Das mit dem anfahren ist eine ganz eigene Geschichte, zu der man bald den Dreh raus hat. Ich würde ihm sagen, dass er sich mal zeit nehmen soll, das intensiv mit dir zu üben. Es bringt dir absolut nichts, wenn du lenken, schalten und abbiegen kannst aber beim anfahren das Auto ständig abwürgst

Mollywolly  26.02.2023, 12:44

Danke für die Bewertung!

Wenn dein Fahrlehrer gemerkt hat, dass du allgemein Schwierigkeiten beim Fahren hast oder Unsicher bist, dann sehe ich kein Problem darin, dass er dir beim anfahren hilft. Ja, es wäre besser gewesen, wenn er das offen kommuniziert hätte und ja, es ist blöd, dass du dachtest, du beherrschst das Anfahren schon. Aber du lernst das schon noch. Ich denke dein Fahrlehrer kann gut einschätzen, wann du was lernen solltest und wenn dir etwas nicht passt, dann sprich es offen an oder wechsle den Fahrlehrer.

Die Angst vor dem Straßenverkehr und anderen Verkehrsteilnehmern hat er dir zumindest genommen.

wenn der Fahrlehrer eingreift das sollte man sehen, der muss an seinen Pedalen "arbeiten" und du solltest es auch merken, wenn die Pedale recht leichtgängig sind.

also wer ist der "Trottel"

TreuloseTomate8
Fragesteller

Die erste fahrstunde hat er mir ca 100mal gesagt ich soll gerade aus schauen und nicht irgendwo im auto

Sorry das ich als fahranfänger nicht spüre oder sehe wenn der da an den Pedalen was macht