Ist mein Ex ein Psychopath? Er tut alles was mir gefällt/gefiel, mit seiner neuen Freundin. Was steckt dahinter?

10 Antworten

Weißt du überhaupt, was ein Psychopath ist??? Wirf bitte nicht mit solchen Begriffen umher, die du ganz offensichtlich nicht verstehst!

Zudem weil er ein sehr oberflächlicher Typ war und eine genaue
Vorstellung hatte, wie seine Freundin auszusehen hat. Diese
Vorstellungen erfüllt seine jetzige Freundin gar nicht.

Da seine Freundin nicht seinen Vorstellungen entspricht und er sie trotzdem mag, ist er nicht so oberflächlich, wie du denkst.

Er war schon früher sehr auf mich fixiert und ich glaube das hat sich bis heute nicht geändert.

Ich glaube, dass du dir das einbildest. Warum sollte er eine neue Freundin haben, wenn er immer noch auf dich fixiert ist?

Würden sie sogar wirklich eine neue Beziehung mit der nächsten die
gerade frei steht, eingehen, nur um einen anderen Menschen fertig zu
machen?

Sorry, aber das ist Unfug! Ich glaube, du bist eifersüchtig!

Ich habe den Verdacht dass er sich an mir rächen will.

Ich glaube, dass du dir das auch einbildest. Er hat gar keinen Grund, sich an dir zu rächen. Weswegen und für was denn?

Ich finde das ganze ziemlich geschmacklos. Er weiß z.b auch dass ich es
beim Tod nicht ausstehen kann, wenn mir jemand etwas abguckt. Dann
scheint er diesen Reiz wohl auszunutzen.

Er kann machen, was er will, ob du das gut findest oder nicht! Das geht dich gar nichts an. Oder erwartest du, dass er immer nur das tut, was du möchtest?

Und leidet er womöglich?

Wieso sollte er leiden? Er lebt das Leben, dass er leben möchte.

Ich glaube eher, DU leidest an Eifersucht und eventuell auch an Neid!

dunklerose92
Fragesteller

Ohje. Hätte ein anderes Forum nehmen sollen mit weniger gehässigen Menschen. Aber ich verstehe das Verhalten mancher. Schließlich interessiert mich Psychologie. Aber Euer Frust gehört definitiv nicht hier unter meine Frage. Also bitte verlasse die Seite und lerne deinen Hass unter Kontrolle zu bekommen.

Mignon5  07.11.2017, 15:37
@dunklerose92

Lach!!! Du bestätigst mit deinen Kommentaren sehr eindrucksvoll die Kritik, die alle an dir üben! Und die Kritik ist richtig. Hinterfrage dich mal selbstkritisch und benimm dich nicht so kritikresistent!

Wie alt bist du eigentlich? Du scheinst noch sehr jung und unreif zu sein. Viele Pubertierende überschätzen sich maßlos.

Ambrosiiia  07.11.2017, 15:38
@dunklerose92

Neid ist hierbei ein wundervolles Wort. Er lebt sein Leben. Sie lebt gerade wohl, wie man herauslesen kann, allein. Er hat eine Person, die er liebt, mit der er Zeit verbringt. Das hat sie nicht. Sie schaut noch immer nach, was er macht und ob er dabei gluecklich ist.

Sie goennt ihm sein Glueck nicht, bezieht dies noch immer auf sich und geht noch immer davon aus, dass dieses Glueck nur etwas mit ihr zu tun haben muss. (In diesem Fall: Dass es ihn gluecklich macht, wenn er Dinge mit seiner Partnerin macht, die sie wohl mag.)

Missgunst.

Deamonia  07.11.2017, 15:49
@Mignon5

Ich musste gerade auch echt lachen als ich ihren Kommi gelesen hab XD

Uhm, vielleicht solltest du gerade mal etwas ueber dich nachdenken. Du scheinst naemlich auch viel aus seinem "neuen" Leben zu wissen, was dich eigentlich gar nichts mehr angeht. Zudem kann man bei Facebook, soweit ich weiß, entscheiden, was man wem zeigen moechte.

Von daher...

dunklerose92
Fragesteller

Bitte nicht kommentieren wenn es nichts mit meiner Frage zu tun hat. Danke

Ambrosiiia  07.11.2017, 15:33
@dunklerose92

Natuerlich hat meine Aussage etwas mit deiner Frage zu tun. Wenngleich ich noch nicht spezifisch auf sie einging. Aber nun denn!

Antwort: ER ist kein Psychopath. (Vor allem hat sowas auch absolut nichts damit zu tun.)

Du .. hast wohl eher ein kleines Problem.

Mignon5  07.11.2017, 15:39
@Ambrosiiia

@ Ambrosiia

Es ist ganz offensichtlich, dass die Fragestellerin unsere Antworten leider gar nicht versteht! :-)

dunklerose92
Fragesteller
@Mignon5

Ich verspüre sehr viel Hass in euch. Nun, dann bin ich hier mal weg. Es macht keinen Sinn mit Menschen solcher Art zu kommunizieren.

Ambrosiiia  07.11.2017, 15:45
@dunklerose92

Hass ist ein sehr großes Wort. Darueber sollte man sich bewusst sein und vorallem sollte man sich ueber den Gebrauch des Wortes im Klaren sein. Du bist eine Person, die die Meinung und Kritik anderer nicht akzeptiert.

Du hast diese Probleme. Nicht dein Exfreund oder seine neue Partnerin.

Darueber solltest du nachdenken.

Deamonia  07.11.2017, 15:53
@Ambrosiiia

Ich finde auch, mit jedem ihrer Kommentare wird deutlicher, wer mit höchster Wahrscheinlichkeit schuld am Scheitern der Beziehung war...

Hm, also ich gehe mal davon aus, dass der echt nicht alle Tassen im Schrank hat. Denn ich denke nicht, dass "gesunde" Menschen so etwas tun würden. Wenn du noch Kontakt mit ihm hast, versuch ihn doch mal darauf anzusprechen und zu sehen wie er reagiert.

Ich selbst hatte Fälle, wo ich mal neidisch war aber so weit würde ich nicht gehen, lol.

Aber, dein Text gibt auch einen den Eindruck, als würdest du dich etwas überschätzen.

Sperre ihn auf Facebook und gut ist, hihi.

Vielleicht hat er nur keine eigenen Ideen, das gibt es ja.

Sieht aus als wäre er ein wenig flach gewesen, das gibt es ja auch.

Muss aber nicht so bleiben.

Abgrundtiefen Hass ja den gibt es.

und, sind wir nicht alle ein wenig Psychopathen, mich selbst da mit eingeschlossen??

Was kümmert dich was dein Ex macht? Ex heisst vorbei. Indem man sich trotzdem weiter miteinander auseinandersetzt, wird alles komplizierter. Wozu das?