Trotz neuer Freundin hänge ich an Ex?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, du fragst nach Rat, oder Erfahrungen von Anderen, aber darf ein Rat auch sehr kritisch sein, dich als Persönlichkeit und persönlich fehlerhaften Dingen hinterfragen?

Was bedeutet Hinterfragen überhaupt? Wertest du solches als Kritik an deiner Person, oder siehst du es als das, was es sein sollte? Ein eigenes nachdenken über angesprochene Dinge und daraus eine oder mehrere Entscheidungen treffen im Sinne von Zielvorgaben.

Bei meiner Betrachtung deiner Schilderungen verhälst du dich nicht wie ein erwachsener Mann, sondern eher wie ein verwöhntes Kind. Du richtest deine Betrachtung auch nur sehr einseitig und laut meiner Betrachtung überhaupt nicht zielgerichtet auf deine Zukunft -ohne Ex- aus! Du bist sogar so naiv, die Zukunft deiner Ex zu gefährden, wenn du dich weiterhin bemühst, dich irgendwie bei der Ex einzubringen.

Schnee von gestern ist Schnee von gestern! Auch wenn der Super war, man tolle Schneemänner damit bauen konnte, weg ist weg, vorbei ist vorbei!

Anstatt dich auf die Zukunft -und zwar ohne Ex- zu kümmern, stellst du dich sinngemäß wie ein Versager an. (Ist nur meine momentane Meinung).

Vereinfachend gesagt, lautet mein Resümee, Du bist kein Macher! (Warst du vorher auch nicht, laut deiner Ansage, war es mehr die Ex)

Werde mal ein Macher! Aber einer, der nicht in der Vergangenheit rum hängt sondern Zukunft gestaltet! Entweder Zukunft mit deiner Neuen, oder alleine.

Nur solange du nicht mal versuchst das jeweils Beste aus deiner Beziehung mit deiner Neuen zu entwickeln, kannst du dich nicht als Macher bezeichnen!

Macher wollen etwas und finden Wege zu ihrem Ziel und bleiben daran, bis das Ziel erreicht wurde. Dann genießen sie das erreichte, und wenn deine Neue am erreichen euerer gemeinsam definierten Ziele teil genommen hat, gebührt Beiden entsprechendes Lob für solche Lebensleistung.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, es sind sogar langfristige Patchworkfamilien machbar, wenn man solches machen will. (Frau mitmacht) Das werden dann Familien wie Andere gute, man muss es nur wollen!
Sogar die Kinder aus solchen Familien haben gute Vorbilder für ihre eigene Zukunft. (Unsere sind lange Erwachsene mit eigenen Kindern)

Tja, wie ich schon relativ streng sagte, begreife zuerst mal die wichtigsten Dinge im Sinne von Macher und auf Ziele für die Zukunft hin arbeiten. Von sinnvollen Dingen bist du nach meiner momentanen Einschätzung meilenweit entfernt, ferner konzentrierst du dich auf falsche Zielsetzungen und versuchst weiterhin nicht ein Macher zu werden.

Das mag zwar für dich nicht berauschend sein, was ich dir eben per hinterfragen mitgeteilt habe. Sehe das nicht als Kritik an dir, sondern betrachte es als Anregung auf was du dich konzentrieren solltest. (Mache was vernünftiges aus Dir und deiner zukünftigen Beziehung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du vergleichst die beiden miteinander. Vielleicht nicht absichtlich, aber du tust es.

Ich habe auch einmal diesen "Fehler" begangen nach meinem Freund mich sofort in etwas Neues gestürzt zu haben. Ständig dachte ich darüber nach wie wohl mein Ex auf diese Situation reagiert hätte, was er besser getan hatte oder worin er geeignetere Ansichten hatte.

Als mir klar wurde dass das völlig falsch ist, habe ich diese Beziehung beendet und angefangen meine "nachgetrauerte" Beziehung aufzuarbeiten. Habe mich viel auf mich konzentriert, meinen Hobbys oder neue Freundschaften geschlossen.

Wenn du mich frägst, solltest du dein "aktuelles" Mädchen ziehen lassen. So leid es mir auch für sie tut, aber sonst werdet ihr nicht glücklich. Ich bin mir nämlich sicher dass auch sie spürt dass du nicht zu 100% bei ihr bist.

Gib ihr und auch dir die Chance einen "richtigen" Partner zu finden.

LG

Du verschwendest die Zeit deiner Freundin, Zeit in der sie einen kennenlernen könnte der es Wert ist und der sie wirklich liebt trenn dich von ihr und komm erstmal über deine Ex weg.
Man geht in keine neue Beziehung wenn man über die alte noch nicht hinweg ist.

Lady41  02.07.2018, 14:53

Außerdem vergleicht man keine Partner.

Da hat Jemand die Vergangenheit nicht ganz verarbeitet. Mach Schluss und konzentrier dich auf dich. Lass dir von anderen nicht sagen, dass du bei ihr bleiben sollst, die du gar nicht liebst... solange du ein Mädel mit deiner ex vergleichen tust, bist du noch nicht drüber hinweg