Ist mein Dorf gut ich spiele seit 6 Jahren hab 3 Jahre Pause gemacht Clash of Clans?

3 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Frage ernst gemeint ist. Kommt ja auch drauf an, was Du unter gut verstehst. Wenn Du tatsächlich 3 Jahre lang gespielt hast, dann sicher immer nur gelegentlich, sonst wärst Du jetzt auch f2p schon deutlich weiter.

Und Du weißt ja selbst, dass einiges noch nicht max gelevelt ist, wie beispielsweise die Bogenschützentürme (müsste Lvl. 13 statt 15 sein?), der X-Bow, die Teslas... Ich hoffe, ich hab es nicht übersehen, aber ich kann auch keine Doppelkanone entdecken, die Du auch schon haben könntest.

Dann läufst Du auf dem Bild gerade voll mit Elixier, statt es in Forschung etc. zu stecken, dadurch geht Dir natürlich das inzwischen produzierte Elixier verloren.

Eine "gute Base" brauchst Du ja insbesondere für Clankrieg und Liga und dafür müssten Deine fehlenden Gebäude noch hochgelevelt werden. Für Angriffe kommt es dagegen auf Deine Helden und die Armee an, die ich ja nicht sehen kann. Also es kommt jetzt drauf an, wo Du Deinen Schwerpunkt siehst. Für Liga etc. müsstest Du Deine Verteidigung und zumindest die Truppen, mit denen Du normal angreifst, hochleveln. Wenn es Dir im Moment eher nur um Angriffe geht, macht es Sinn, vorrangig in die Truppen zu investieren und die Gebäude "nebenbei" mit zu leveln (ohne es zu vernachlässigen).

Was das Nachtdorf betrifft, bekommst Du natürlich von dort ein paar Juwelen und zudem brauchst Du einige Gebäude auf einem bestimmten Level, damit Du das Pendant in Deiner Base verbessern kannst (wie z. B. die Doppelkanone oder den Minenwerfer). Mal eben hochrushen wegen des zusätzlichen Bauarbeiters hab ich auch mal überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, weil da enorm viele Voraussetzungen dran hängen und das wirklich viel Zeit kostet.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Also für 3 Jahre zwar noch relativ niedrig da könntest schon maxed 12 sein, aber schau einfach, dass du jetzt die gesamte Defens levelst und nebenbei den warden auf 20 und beide Helden auf 50 ziehst. (King auf 40 einfach), und danach auf rh 12 gehst.
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Maxed rh 15er mit vielen Jahren CoC Erfahrung

Ja ist es, aber ich finde für 3 Jahre spielen noch relativ niedrig (auch wenn ich nicht weiß wie aktiv du gespielt hast)

Aber auf jedenfall 2 gute basen