Ist mein 13 jähriger Sohn zu schwer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja so viel wieg ich mit 18 und 175m

Ja, Kind, du hast leichtes Übergewicht. Lass mal Süßes und Fastfood weg und beweg dich jeden Tag ordentlich an der frischen Luft, dann kommt das schon wieder in Ordnung.

BMI-Rechner für Kinder (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

AUSWERTUNG Ihre Angaben:

Geschlecht: Junge Größe: 156 cm Alter: 13 Jahre Gewicht: 60.6 kg

Der BMI des Kinds beträgt: 24.9 kg/m²

Achtung! Ihr Kind ist übergewichtig.

In diesem Alter und bei dieser Größe sollte bei Jungen das Gewicht in einem Bereich von 38.8 – 56.0 kg liegen. Es ist ratsam, das Gewicht Ihres Kinds genau zu beobachten und eine Ernährungsumstellung in Erwägung zu ziehen. Darüber hinaus ist auch regelmäßige Bewegung ein wichtiger Faktor, um ein gesundes Gewicht zu erreichen.

Body-Mass-Index (BMI)Bewertung BMI ≥ 26.28weit  übergewichtig BMI = 23.01 – 26.27 übergewichtig BMI = 15.93 – 23.00 normalgewichtig BMI = 14.98 – 15.92 untergewichtig BMI ≤ 14.97 weit untergewichtig

Ja, sicher, so viel wiege ich jetzt nicht mal mit 16.

Also abnehmen ist angesagt.

ja, das ist zu viel, würde dir auch sein Kinderarzt bestätigen